Dermatophagie?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke gibt es einen Nagellack, der sehr bitter ist. Eigentlich ist der fürs Abgewöhnen vom Nägelkauen gedacht. Vielleicht wäre das trotzdem ein Versuch wert, da du ja beim Knabbern der Haut auch mit dem Nagel in Berührung kommst. Abschrecken soll hierbei der bittere Geschmack.

Sonst könntest du sehr dünne Handschuhe tragen, wenn du zuhause bist. Oder einzelne Finger mit Pflastern bedecken ( ist aber teuer und äußerst verschwenderisch)

Ein Arzt kann dir bestimmt auch weiterhelfen.

Ohne jegliche Hilfsmittel hilft wohl nur Disziplin.

LauraWeeb
Beitragsersteller

Ok danke

ich kaue regelmäßig an meine Haut neben meinen Fingernägel.

Das hat mit Misophonie nichts zu tun.

Misophonie bedeutet, dass man extrem genervt, sauer und aggressiv auf bestimmte Geräusche wie schmatzen reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

LauraWeeb
Beitragsersteller

Oh hab was grad verwechselt

Unter Misophonie versteht man eine extreme Geräuschempfindlichkeit.

Zu Deinem Problem: Disziplin. Und im Zweifel ruhig an einen Arzt wenden, dafür muss man sich nicht schämen.

LauraWeeb
Beitragsersteller

Ich hab es mit dermatophagie verwechselt