Mein Werdegang seit dem Schulabschluss Passt das so (Online-Bewerbung)?

1 Antwort

Nicht böse gemeint, aber die Rechtschreibung ist für eine Bewerbung beim Landratsamt so nicht hinnehmbar. Liege ich richtig, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist?

Auch inhaltlich finde ich es eher schwach. Ich würde zunächst chronologisch vorgehen. Außerdem dürfen es durchaus etwas ausgefallenere Sätze sein. z.B. Nachdem mein Vater selbstständig ist, durfte ich schon während meiner Schulzeit im elterlichen Betrieb mithelfen. Hier erlernte ich die Grundlagen der Buchführung, also beispielsweise Angebote und Rechnungen zu schreiben (vielleicht fällt dir hier noch mehr ein). Außerdem führte ich regelmäßig Kundengespräche. Seit meinem Schulabschluss vor zwei Jahren arbeite ich in Vollzeit im Betrieb meines Vaters. Hier habe ich die Position des ... inne.

(Wirklich nur ein Beispiel)

Wäre ich der Personaler, würde ich deiner Bewerbung im jetzigen Zustand keine Beachtung schenken.