Mein Welli hat eine Verletzung am Auge?
Brauche dringend Hilfe mein welli hat glaube ich eine Verletzung am Auge oder unterm Auge. Ist das schlimm??? Hab grad versucht ein bisschen zu testen ob er noch sehen kann mit dem Auge aber da is eig alles in Ordnung.
4 Antworten
Soweit man es nach diesem Bild beurteilen kann, sehe ich da keinen Grund zum Handeln.
Wahrscheinlich ist da nur eine kleine Konturfeder ausgefallen.
Ich würde erstmal beobachten, wie es sich weiter entwickelt.
In der Regel schließt sich solch eine kleine Lücke im weiteren Verlauf der Mauser von selbst wieder.
Mit besten Grüßen
gregor443
Also entweder hat er da ein paar fehlende Federn, die diese Lücke verursachen und auch durchaus jucken können, oder er hat da eine Augenentündung. Beobachte es, falls es schlimmer werden sollte bzw bei ner Augenentündung dicker, gehe zum Tierarzt und lass dir Augentropfen verschreiben. Mein Vogel hatte das auch und nach ein paar Tagen war das weg ;)
Wo ist da eine Verletzung? ich kann nichts erkennen.... Wenn du dir unsicher bist und dir Sorgen machst, dann geh mit ihm zum Tierarzt.
hmm... könnte eine Entzündung sein.
Wenn er sich auch kratzt dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das behandeln lassen :-) Dann bist du auch beruhigter
Siehst du unterm Auge dieses rote? Sieht bisschen aus wie Blut. Auserdem kratzt sie sich auch iwie da dran es is richtig komisch
Das sieht ein bisschen aus wie eine bindehautentzündung, ich kenn mich da aber nicht aus. Ich würde dir raten damit zum artzt zu gehen.