mein wellensittich ist aufeinmal so aggressiv?

DayBreaker231  07.10.2024, 23:41

Kannst du uns etwas zur Haltung sagen? Wie viele Tiere, wie sieht das Gehege aus, eventuell Bild vorhanden (Vom gehege und den Tieren usw.) Da kann eventuell die ursache liegen.

tobyowOnekokuny
Beitragsersteller

ich hab ihn eine banane gefüttert danach wird er aggro

3 Antworten

In der Regel werden Hähne aggressiver, wenn sie in Brutstimmung sind.

Vermeide tierische Proteine, wie z.B. Ei und kalorienreiche Saaten wie Hanf.

Möglicherweise liegt es an der Futtermischung, die du gekauft hast.

Die üblichen Verdächtigen sind in der Regel "Multifit", "Winston" oder "Witte Molen", die alle tierische Proteine enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Das mit dem alleine halten stimmt schon. Aber ist es eine Henne? Meine ist in de paarungszeit immer bissl aggressiv und knabberfreudig. Das mit dem aus dem Käfig holen ist halt auch so ne Sache, da fühlen sich die meisten wellis nicht wohl, weil sie von greifvögeln so gepackt werden. Wenn es echt eine richtig krasse Veränderung gibt, sollte man das ggf. Sogar tierärzlich abklären.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Wenn er alleine lebt, ohne Partner, wird es vermutlich daran liegen. Was du dann zu tun hättest, weißt du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche