Mein Wellensittich hat ein Geschwür am Flügel, was ist das?

7 Antworten

Du solltest mit diesem Wellensittich zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und den Vogel dort vorstellen.

Aus der Ferne lässt sich so etwas auch mit Bild nur unzureichend beurteilen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Möglichst schnell zum Tierarzt. Es könnte ein Tumor sein der sich streuen könnte, ein Abzess der in ner Sepsis enden könnte.

Wenn du ihn erst jetzt bemerkt hast wächst er anscheinend recht schnell, ein Tag mehr oder weniger entscheiden zwischen Leben und Tod

Hey,

Geh bitte schnellstens zum (vk)Tierarzt. Meiner Meinung nach sieht auch die Wachshaut des Vogels ungewöhnlich aus. Es könnte ein Tumor sein. Dieser nimmt aber nicht von heute auf morgen so einen Raum ein.

Hast du diese "Wucherung" schon öfter beobachtet oder ist sie dir erst heute aufgefallen? Wie alt ist der Welli denn?

Liebe Grüße

Sara005

Marius969
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht ganz genau wie alt der Welli ist, aber auf jeden Fall schon älter. Wir haben ihn auf der Straße gefunden und die Wucherung habe ich heute zum ersten Mal gesehen aber es kann sehr gut möglich sein, dass Diese schon länger existiert. Ich gehe aufjedenfall morgen zum Tierarzt. Hast du ne Idee was der Arzt machen kann und wie teuer so etwas werden könnte?

Liebe Grüße

Sara005  27.05.2019, 19:51
@Marius969

Er wird vllt. ne Probe des Gewebes nehmen. Das kann schon ein bischen Geld Kosten. Wie viel genau kann dir aber nur dein Ta beantworten.

Du hast recht dein Welli ist erwachsen. Er hat die Jugendmauser schon hinter sich. Mir macht aber auch die Wachshaut Sorgen. Ich bin kein Tierarzt aber frag den Arzt mal ob es an einem (Hoden)Tumor liegen könnte.

Wie lange hast du ihn/sie denn schon?

Schön das du Morgen zum Spezialisten gehst.

Liebe Grüße

Sara005

Marius969
Beitragsersteller
@Sara005

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Den Welli haben wir sicherlich schon 6 Jahre. Ich muss erstmal ein Transportgehäge mir organisieren und werde mich morgen mal informieren beim Tierarzt

Lg. Marius

Sara005  27.05.2019, 22:40
@Marius969

Oh. Also schon einige Zeit.

Ich würde mich freuen wenn du mich /uns Morgen nach dem Ta besuch informierst

Liebe Grüße

Sara005

Das ist ein Zeichen, dass du dringend mit dem Tier zum Tierarzt gehen solltest!

Das ist...

Ein Fall für den Tierarzt.