Mein Wecker geht nur mit Kabel , wieso nicht mit Batterie?
Heyho, Ich habe einen Watson Mod. UR4609P Wecker und ich hatte ihn immer mit dem Kabel in der Steckdose betrieben .. Heute habe ich mir eine 4,5 V blockbatterie gekauft und wie vorgeschrieben hinten in den Wecker getan aber er geht nicht an. Meine Frage ist Wieso? Ich Schätze ich bin zu blöd für sowas oder mir ist iwie ein leichtsinnichkeitsfehler untergekommen. naja ich hoffe ihr könnt mir helfen im anhang sind noch ma bilder vom wecker.


2 Antworten
Die Batterie speichert nur die eingestellten Daten wie Uhrzeit, Weckzeit, gespeicherte Sender etc. du kannst also den Strom abschalten oder den Stecker rauszeihen und musst anschließend nichts neues eingeben. Wenn das Gerät wieder Strom aus der Dose bekommt, sind alle Einstellungen, die du vorher getroffen hattest wieder da.
Ist dafür gedacht kurzzeitige Stromausfälle zu überbrücken, damit du dann morgends nicht verpennst. Zu mehr ist die Batterie nicht da. Bleibt der Strom bis morgends weg, weckt dich nichts. Eine 4,5V Batterie kann nun mal keinen 220V Radiowecker betreiben.
Danke dir. ich dachte ich kann des teil mit der batterie betreiben.
Weil die Batterie nur für den Erhalt der Uhr- und Weckzeit zur Überbrückung bei Stromausfall dient.