Mein Wecker geht nur mit Kabel , wieso nicht mit Batterie?

Rückseite vom Wecker - (Batterie, Wecker) Vorderseite vom Wecker - (Batterie, Wecker)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie speichert nur die eingestellten Daten wie Uhrzeit, Weckzeit, gespeicherte Sender etc. du kannst also den Strom abschalten oder den Stecker rauszeihen und musst anschließend nichts neues eingeben. Wenn das Gerät wieder Strom aus der Dose bekommt, sind alle Einstellungen, die du vorher getroffen hattest wieder da.

Ist dafür gedacht kurzzeitige Stromausfälle zu überbrücken, damit du dann morgends nicht verpennst. Zu mehr ist die Batterie nicht da. Bleibt der Strom bis morgends weg, weckt dich nichts. Eine 4,5V Batterie kann nun mal keinen 220V Radiowecker betreiben.

Manusa
Beitragsersteller

Danke dir. ich dachte ich kann des teil mit der batterie betreiben.

Weil die Batterie nur für den Erhalt der Uhr- und Weckzeit zur Überbrückung bei Stromausfall dient.