Mein Verlobter besteht auf getrennte Konten?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben getrennte Konten. Somit habe ich die volle Kontrolle und Verantwortung darüber, wieviel Geld für mich da ist. Und sie das gleiche für sich.

Wir sind zwar verheiratet aber immernoch Individuen und schätzen unsere Unabhängigkeit sehr.

Die gemeinsamen Zahlungen nehmen wir teilen wir uns. Ich z. B. zahle das Hausgeld, sie den Strom usw.

Wir haben getrennte Konten und ein gemeinsamen, auf das wir beide monatlich einzahlen. Das Geld nehmen wir dann für den Fall dass Möbel kaputt gehen um diese zu ersetzen, für Urlaub und andere Dinge die wir zusammen bezahlen wollen

Wäre auch für 3 Konten.

Eins du, eins er und eins zusammen.

So kann man vom gemeinsamen Konto Lebensmittel, Versicherungen, Möbel, etc kaufen. und auf seinem, kann er sich dann Sachen bzgl. seines Hobbys oder änliches kaufen

Mein Mann und ich haben getrennte Konten, schon immer, seit über 25 Jahren.

Ich finde es besser, als Geheimnis werden sie aber nicht gehütet. Ich kenne seins und er meins.

Gut, auch inerhalb der ehe sollte es auch unabhängiges geben