Mein Vater will mit meinen Lehrer reden was tun?

8 Antworten

Sag lieber die Wahrheit, bevor das Elterngespräch ist. Ansonsten wird es nur noch schlimmer.

Mein Vater will mit meinen Lehrer reden was tun?

es akzeptieren. Wenn er das tun will wird er es tun, egal was du sagst und tust. gerade wenn du es ihm ausreden willst wird er noch eher dahin gehen - weil er vermutet dass du ihm was verheimlichst

Ich habe in drei Vokabel teste drei Mal eine 5 geschrieben

somit hast du 3x nicht/zu wenig gelernt... denn bei nem Vokabel Test braucht man keine Grammatik können oder irgendwelche Sätze bilden. das ist nur stures Auswendig lernen.

Erst mal solltest Du lernen. Eine 5 muss nichts ein. Zweitens solltest Du im Fach Deutsch besser aufpassen.

Mit Deinem Vater wirst Du reden müssen. Erklären ihm, wie Du künftig lernen wirst m um solche Ergebnisse zu vermeiden. Das ist vermutlich das Einzige, was ihn beruhigen kann.

der lehrer kann jede stunde einen test schreiben oder jemanden mündlich dran nehmen oder beides. das muss er nicht tun. du kannst mit dem lügen aufhören und anfangen offen über deine schlechten leistungen zu reden. du hast nicht gelernt, dass ist alles.

Die Wahrheit sagen und es nächstes Mal besser machen.

Im Vokabeltest muss man wirklich keine 5 haben. Das ist armselig.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

XxlumosxX  11.11.2022, 17:38

Ich möchte dir etwas mitteilen. Gib mich kurz frei bitte.