mein vater starb als ich 2 jahre alt war

3 Antworten

Ich denke auf jeden fall, das du traurig sein kannst Vor allem weil du dich nicht an ihn errinern kannst.

Ich bin adoptiert und stelle mit vor wie ich meine leibliche mutter suche und herausfinde das sie gestorben ist.

Natürlich wäre ich dann auch traurig, ich würde mal deine Mutter oder Oma und Opa fragen, wie dein Vater war. Weißt du wo das Grab deines Vaters ist? Gehe da doch öfters hin und erzähle ihm was du ihm erzählen würdest wenn er noch leben würde. Oder erzähle es den Wolken, wenn das Grab zu weit weg ist oder so.

Viel Glück wünscht Kurenainai

esther1998
Beitragsersteller

also ich traue mich nicht richtig meine mutter zu fragen da ich angst habe das sie weint oder mega depressiv wird und mit den eltern meines vaters habe ich keinen kontakt

kurenainai  05.05.2012, 22:19
@esther1998

Es ist bestimmt seltsam für deine Mutter, dass du nicht nach deinem Vater fragst. Außerdem ist es schon 12 Jahre her. Deine Mutter wird sich freuen wenn du nach ihm fragst

Natürlich ist es ganz normal das du traurig bist. Mein Vater ist vor 8 jahren an ALS gestorben (war 5 Jahre alt). Meine Mutter hat jetzt einen neuen Freund mit dem ich nicht gut klarkomme. Ich schau mir offt Bilder an und überlege wie es war als er noch gesund war. Wenn ich ehrlich bin erinnere ich mich auch kaum an meinen Vater obwohl ich schon 5 Jahre alt war :(. Meine Mutter erzählt auch nur gutes von ihm!

Ich denke das ein Mensch dem sein Vater gestorben ist natürlich traurig sein kann.(würde es sehr komisch finden wenn er nicht traurig wäre)

Hey, es sind jetzt zwar 4 Jahre her - das Gefühl wird sich aber nie ändern. Bei "mir" ist es genau die selbe "Situation"

(vielleicht könnten wir "privat" darüber schreiben und uns austauschen)

lg annie