MEIN VATER SAGT ICH SOLL MEINE FREUNDIN AUFGRUND MEINER RELIGION (ISLAM) VERLASSEN

24 Antworten

jede religion ist für die liebe,alles andere ist nur dazu erfunden! behalte sie wenn du sie liebst sonst wirst du es bestimmt bereuen....heiraten kannst du immernoch. und wenn die familie das wichtigste für deine familie ist dann wird sie es irgendwann akzeptieren. meine meinung

Waldfrosch4  06.10.2014, 16:38

Da scheinst du das System des Islams nicht zu kennen ...die scharia bestimmt hier jeden Aspekt deines Lebens : Privat -Öffentlich -politisch ! Es gibt kein entrinnen ...

Jill03  06.10.2014, 22:12
@Waldfrosch4

naja dnan entscheidet man sich eben dagegen oder dafür,da kann einem keiner helfen

Mein Vater hat mir gesagt ich hab drei Tage zeit mich zu entscheiden ob ich sie verlasse oder heirate. Wenn ich nichts sage dann entscheidet er
Was genau will er denn entscheiden? Und wie will er diese Entscheidung - egal welche - durchsetzen?
Er kann dich nicht gegen deinen Willen verheiraten - schließlich musst du immer noch ja sagen. Mal ganz abgesehen von deiner christl. Freundin, deren Eltern ihrer 16-jährigen Tochter sicherlich kein Einverständnis geben werden.

Ich bin 17
Dann pass mal auf, dass nicht plötzlich für dich eine Reise in die Heimat deiner Eltern gebucht wird.

Ist es denn überhaupt deine persönliche Glaubensvorstellung, daß du sie heiraten bzw. verlassen musst oder ist das nur die Vorstellung deines Vaters?

(Ich gehe mal davon aus, daß es nicht deine eigene Vorstellung ist, sonst würdest Du von allein so handeln, ohne daß dein Vater Druck machen würde).

Wenn Du selbst anderer Meinung bist als dein Vater, steht dir das vollkommen zu, auch wenn Du noch nicht volljährig bist. Der einzige Maßstab hier bist Du selbst. Wenn es für dich ok ist, mit deiner Freundin zusammen zu sein, dann ist das auch ok.

Wie alt seit ihr?, über 18zehn?, habt ihr Berufe die Euch unabhängig von Euren Eltern machen?

Null Problem, wenn Du genug verdienst nehme Dir eine eigene Wohnung und sorge für Dich .. Deine Freundin kann Dich dann doch jederzeit besuchen :))

chikipuki1997
Beitragsersteller

Ich bin 17 und meine Freundin 16

himako333  06.10.2014, 09:44
@chikipuki1997

Dann dürft ihr noch gar nicht heiraten.. sollte auch jemand zwingen wollen ist das für die Personen ein Ausweisungsgrund und Du erhälst ein Eltern unabhängiges Aufenthaltsrecht mit Unterstützungen um hier weiterhin leben zu können..

BurgessGalaxies  07.07.2017, 15:52
@chikipuki1997

Ihr seid noch nicht ehefähig. Ihr müsst 18 sein. Wenn ein Vater seinem Sohn befiehlt zu heiraten, ist das eine Zwangsehe.

In Deutschland ungesetzlich.

Es gibt sogar ein Hilfetelefon für solche Fälle.

Soweit geht also die Völkerverständigung...