Mein Vater provoziert mich und äfft mich nach und wenn ich etwas dagegen sage wird er. Was kann ich dagegen tun?Brauche dringend hilfe!?Danke an jeden.?

4 Antworten

Kenne ich nur zu gut, oha. Eltern machen sich oft einen Spaß daraus, ihre Kinder auf den Arm zu nehmen und sie ein bisschen zu ärgern. Dass sein Vater dich dann aber anschreit, weil du angeblich frech wirst, kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir aber ganz genauso... Sobald man widerspricht, sitzt man wieder am kürzeren Hebel.

Mein Tipp an dich: Ignoriere ihn einfach so lange, bis er irgendwann aufhört. Leuten macht das Ärgern nur solange Spaß, wie sie entsprechende Reaktionen erhalten. Wenn die Reaktionen ausbleiben, wird es ihm irgendwann zu langweilig und er hört bestimmt damit auf.

Wenn das nichts hilft, würde ich mal mit deiner Mutter reden. Da du nur deinen Vater erwähnt hast, nehme ich jetzt mal an, dass er der einzige ist, der dich so ärgert. Deine Mutter wird bestimmt was dazu sagen.

Als ich klein war, habe ich darauf bestanden, dass es "Tola" und nicht "Cola" heißt, seitdem heißt es bei uns nur noch Tola... Nervt auch tierisch...

Viel Erfolg :)

Ach ja, er darf dir gegenüber frech sein, aber wehe wenn du Kontra gibst! Spreche ihn darauf an. Sag ihm, was du alles aushalten musst, ob das dein Schicksal ist. Und er darf sic halles erlauben? Er soll dir doch ein gutes Vorbild sein!

Warum willst du dir denn nicht helfen lassen weil es ist doch ganz nett gemeint von dein Vater er ist wahrscheinlich traurig deswegen reagiert er so er will seinem Sohn halt etwas beibringen und mit ins Leben geben lass dir einfach helfen

Kommt darauf an, in welcher Art und Weise du ihm gesagt hast, dass er dich nicht nachäffen soll. Muß wohl nicht so schön gewesen sein, ansonsten würde er ja nicht schreien.