Mein Vater mobbt mich und bevorzugt meine schwester!

8 Antworten

Ergänzend zu den Antworten, die Du schon bekommen hast: Google mit

nummer gegen kummer

Anonym mit anderen über den Kummer zu sprechen, kann sehr entlastend sein. Bitte unterschätze das nicht.

Indem Du so Ballast von Deiner Seele abwirfst, wirst Du innerlich stärker.

.

Und lies hier meine umfangreiche Antwort an Tessa145 und die Kommentare direkt darunter:

http://www.gutefrage.net/frage/eingeigelt-

Mach den Test, von dem ich da schreibe, und schau mal, was Du damit anfangen magst. - (Ein dort reingegebener Link funktioniert nicht mehr, weiter unten habe ich den nun gültigen reingesetzt.)

cyracus  21.07.2013, 03:09

Und google mit

morgenseiten

und lies die Infos. - Du siehst dann, Julia Cameron hat darüber in ihrem Buch "Von der Kunst des Schreibens" berichtet.

Du schreibst dann einfach die Gedanken, die Dir so kommen. Dabei achtest Du auf keine Rechtschreibung. Und wenn Dir nichts einfällt zum Schreiben, dann schreibst Du das, so zum Beispiel:

  • "nun sitze ich hier und schreibe und will doch hab ich eigentlich daran gedacht dass ich nachher nein nein, ich will doch eigentlich - ob das schreiben wirklich was taugt, naja egal schreib ich mal, warum ist er nur so oder ob ich, nachher will ich unbedingt ins cafe mit freundin oder ohne ach nein ich glaube ich gehe hin und träume ein bißchen ..."

Das ist eine sehr entlastende und reinigende Methode - und dann ist sie auch noch so einfach. - Ich hab eine längere Zeit diese "Morgenseiten" geschrieben. (Ich als Nachteule nicht morgens, sondern irgendwann am Tag - und immer wenn mir danach war.)

Ich fing damit an, weil ich so ein kleines Lebensforscherlein bin und sehen wollte, ob das was taugt. Und dann war ich doch ziemlich schnell überrascht, wie gut das tut. Diese Morgenseiten schrieb ich mehrere Wochen täglich - mal zu Hause, mal im Cafe bei einem Kaffee ... Und inzwischen krieg ich gelegentlich Sehnsucht nach diesem Morgenseiten-Schreiben, die ich dann meist ein paar Tage schreibe. Tut mir jedesmal gut und verhilft mir zu innerem Frieden und vermehrter Klarheit.

Ganz wichtig:

Lass niemand die von Dir geschriebenen Seiten lesen. Du musst sie auch gar nicht aufbewahren. Vielleicht möchtest Du das geschriebene hinterher einmal oder paarmal durchlesen und dann in kleine Schnipsel zerreißen. - Durch das Schreiben lösen sich innere Blockaden, und darauf kommt es ja an.

.

Es gibt auch ein sehr schönes Buch von Shakti Gawain mit dem Titel Stell Dir vor. Mir hat es vor vielen Jahren geholfen, aus ständig kreisenden negativen Gedanken und Gefühlen herauszukommen. Shakti beschreibt, wie die Wiederholung positiver Sätze (= Affirmationen) hilfreich ist. Und die vielen Beispiele, die sie dafür gibt, sind angenehm kurz wie Werbespots.

Ich merkte, dass viele dieser Beispiele auf mein Leben zutrafen. Und so suchte ich mir erstmal drei solche Sätze aus und schrieb die auf kleine Zettel. Die steckte ich in meine Taschen (Jacke, Hose ...). Weil ich dazu neige, meine Hände in die Taschen zu stecken, berührte ich dann einen der kleinen Zettel, holte ihn hervor, wiederholte mehrmals den Satz - unterwegs natürlich stumm - (das machte echt Spaß) und legte den Zettel zurück in die Tasche.

Hier

http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3499180936

kannst Du Kundenrezensionen lesen (neben den gelben Sternen) - anderen hat Shakti so auch geholfen.

Das Verhalten deines Vaters hat einen tieferen Sinn.

Deine Familie hat dich als "schwarzes Schaf" ausgewählt, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Du kannst nichts dafür. Ein schwarzes Schaf hat die Aufgabe, den Druck , der in der Familie entsteht abzubauen. Es wird gemobbt, wo es nur geht.

Dadurch, dass du "die Blöde" bist, können sich die anderen Familienmitglieder gut fühlen. Das ist ein krankes System. Und du kommst da nicht alleine raus.

Geh mal in Bücherei und leihe dir Bücher zum Thema Familiensysteme oder Familientherapie aus. Da werden viele solcher Fälle geschildert.

Ich kann dir nur raten, schnell auszuziehen und dir innerlich immer wieder zu sagen, dass deine Familie ein Problem hat. Nicht du!

Wenn sein Verhalten so ist, wie du schreibst, dann geht das gar nicht.

Sprich ihn mal darauf an und lass es dir erklären. Das kann viel Gründe haben. Wenn eine Unterhaltung nichts bringt, rede mit deiner Mutter, einer Tante oder einem Onkel, denen du vertraust. Oder auch mit deinen Vertrauenslehrern.

Boah, das ist hart.. Wie steht es denn mit deinen Grosseltern? Leben sie noch? Hast du eine gute Beziehung zu ihnen? Wenn ja, könntest du vielleicht mal mit ihnen darüber reden und allenfalls eine Weile Abstand von deiner herz-allerliebsten Familie nehmen und bei ihnen (den Grosseltern) wohnen.

Aber etwas muss ich doch noch loswerden: Wenn eine Person einen anderen fertig macht, ist das kein Mobbing. Für ein Mobbing bräuchte es zuerst mal einen Mob. Also eine Gruppe. Sorry, ist unpassend und hat nichts mit deiner Lage zu tun, aber das musste ienfach kurz sein. Ich bitte um Entschuldigung m(._.i)m

Applepiee
Beitragsersteller

Meine Großeltern haben momentan kaum Zeit. Mein Großvater hatte einen Schlaganfall. Sie brauchen jetzt Ruhe und er muss bald zur Rea (oder so). Meine Großmutter lebt Ca: 120 km von mir entfernt. Wir verstehen und sehr gut. Ist nicht schlimm (: Danke für deine Antwort.

  1. sry :( 2.er hasst dich bestimmt net! ich meine er ist dein vater er hat dich bestimmt lieb!
  2. vllt. hat er momentan viel stress bei dder arbeit etc. und wenn du grade im übern weg läufst lässt er die wut an dir aus :(

jain, ist es net normal dass man sich so gestört benimmt aber es läuft bestimmt häufiger so in den familien

is net schlimm mit den rechtschreibfehlern sind doch kaum welche drin ;D :*

rede am besten mit deinen großeltern die verstehen das! und lenk dich bei deinen freundinnen ab ;) :*

Applepiee
Beitragsersteller

Du hast mich zum lächeln gebracht <3. Danke, für deine Antwort. Ich werde versuchen mit mit Freunden abzulenken. (: