Mein Vater lästert nur noch?

4 Antworten

Der scheint nicht ganz dicht zu sein. Wenn er wieder anfängt zu moppern, dann geh aus dem Zimmer. Ohne Kommentar, einfach raus. Kommt er hinterher, geh wieder aus dem Zimmer. Zur Not mache sachlich ganz klar deutlich, dass Du Dir das nicht anhören wirst.

Was die Drohungen angeht empfehle ich Dir Dich ans Jugendamt zu wenden, die werden Dir helfen. Es ist nicht in Ordnung, wie er mit Dir umspringt.

Dein Vater WILL nichts von dir, er scheint nur sehr frustriert und laesst das an dir aus, was wirklich sehr herunterziehen kann, und wenn er Schlaege androht, schon verbale Gewalt ist.

Ich kann dir leider keine Loesung anbieten, aber ich schlage vor dass du mit deiner Mutter darueber redest.

Einfach mal mit der ganzen Familie zsm (falls du noch Geschwister etc hast.) den Vater "stellen" und fragen was genau er überhaupt will.

Das klingt als hätte Dein Vater eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.