Mein Vater lässt mich nicht ausziehen, was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Du bist 21 und damit hast Du das Recht auf Deiner Seite! Du darfst ausziehen und keiner kann es Dir verbieten!

Zweitens: Dass Dein Vater sich dann von Dir familientechnisch "scheiden lässt" ist SEIN Problem. Nicht Deins! Er schließt sich selbst eine Tür, die zu seiner Familie führt! Diese Tür schließt nicht DU! Sieh es mal so!

Wenn Du Skrupel hast, wende Dich ans Jugendamt. Ja, ich denke, die werden auch Dir noch helfen, obwohl Du längst volljährig bist. Psychisch seinst Du abhängig von Deinem Vater zu sein und ich denke, dabei werden die Leute vom Jugendamt Dir helfen. Auch organisatorisch.

Andere Lösung, lade einen Freund ein und treibe es so bunt, dass der Vater kein Augenblick schlafen kann.

Nach 2 Monaten wird er drauf bestehen dass du ausziehst, weil er nämlich Angst bekommt noch Kinder im Haus zu haben.

Lade Freund ein, mach eine Facebook Party bei dir zuhause.

Und dann kommt es schneller, extrem schnell.

such dir im stillen eine wohnung und stell ihn dann vor vollendete tatsachen. macht einen termin aus wann ihr zusammen esst, etwas möglichst festes, wenn das bei dir im schichtplan berücksichtigt werden kann. falls er wieder tobt: zieh aus und lass den kontakt erstmal auf pause, er wird sich besinnen. wenn nicht - überleg dir ob du kontakt aufnehmen willst. bloß weil es familie ist, heißt das nicht, dass man kontakt haben muss, wenn man schlecht behandelt wird.

mixtapeliebe
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass er mir Dokumente nicht überlassen will. Bank usw. Wenn ich ihn vor vollendete Tatsachen stelle, dann rastet er aus und zwar richtig.

Kabisa  04.01.2018, 21:40
@mixtapeliebe

Wenn er es dir gar nicht überlassen will - forder neues bei der Bank an. Im Notfall: Gericht.

Es tut mir sehr leid für dich, aber andere Wege gibt es nicht außer du willst in deinem Käfig bleiben. Ich glaube, da kannst du keine Rücksicht auf ihn nehmen.

robi187  04.01.2018, 22:06
@mixtapeliebe

er muss dein eigentum rausrücken? aber selbst dies ist nicht schlimm gehe z.b. auf die bank und lasse mit einem passwort alles sperren was auf deien namen läuft und lass dir ersatz geben?

aber eine jugendberatung kann dir sicher helfen wie man vorgehen sollte?

Kann es sein, dass Dein Vater aus dem muslimischen Kulturkreis kommt?

Ein verzweifelter Versuch nicht alleine zu leben.

Lösung, verkuppele deinen Vater mit einer anderen Frau 😏🤔💃🏼.

Dann löst sich dein Problem von selbst.

Dein Vater ist mit einer anderen Frau beschäftig, du hast dann die Möglichkeit auszuziehen.

mixtapeliebe
Fragesteller

Mein Vater will keine andere Frau. Meine Mutter ist seit 13 (!!!) Jahren nicht mehr da und er hat noch NIE eine andere Frau kennengelernt. Er hasst Kontakt mit anderen, sogar mit seinen eigentlichen "Freunden", wenn man es denn so nennen kann. Der würde nie jemanden kennenlernen.

Atemu1  04.01.2018, 21:58
@mixtapeliebe

Dein Vater will eine weibliche Begleitung, sonst wärst du schon längst aus dem Haus.

Lösung mach es ohne das dein Vater es merkt.

Du kennst deinen Vater doch besser als wir, was gefällt deinem Vater so.

Wenn du im jemanden als Freundin anbietest, dann lehnt er sie ab.

Nun dann solltest du es so einrichten, dass er es aus eigenem Willen macht.