Mein Vater kifft jeden Tag, weiss nicht ,mehr weiter, hat jemand Rat!?

6 Antworten

Vielleicht sollte man mal Ursachen Forschung betreiben... Es gibt immer Gründe wenn ein Mensch sich gehen lässt oder resigniert. Evtl kommt er mit einer Situation nicht zurecht, es gab einen Schicksalsschlag, Verlust, seine rücken schmerzen, oder was auch immer..... Statt mit dem Hammer zu kommen wäre eine sanftere Art hilfreicher..... !?

Versuch es nochmals beginn aber damit das du eig. kein Problem mit dem Kiffen hast, aber das es bei ihm ausgeartet ist. Evtl. sieht er das dann ein und reduziert seinen Konsum. Du musst ihm irgendwie klar machen das sein Konsum ihn verändert hat. Denn gegen das Kiffen an sich ist eig. nichts einzuwenden.

Es gibt Menschen, die nehmen ihr eigenes Sein selbst als nicht familien-konform wahr und nutzen Cannabis daher als Mittel zur (emotionalen) Leidenslinderung.

Wenn jemand nicht damit aufhören will, kann man ihn nicht zwingen. Damit man ihn einweisen lassen kann und er auch bleiben muss, müsste er schon gesetzeswidrig handeln oder gefährlich für euch sein. Ich weiss ja nicht was ihr schon alles unternommen habt, aber vielleicht sollte deine Mutter ihn mal vor die Wahl stellen und ihm sagen das er sich entscheiden muss. Ihm klar machen, dass sie ihn mit den Kindern verlässt und er euch auch nicht mehr sehen darf. Vielleicht fruchtet das ??

brentano83  18.09.2015, 16:08

Klar, Bau jemanden gegenüber der ein scheinbares Problem hat eine Drohkulisse auf.. das macht es sicher besser als zu versuchen ihm zu helfen...  -.-

Suisse1997
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Versuch mal rauszufinden, warum er so viel kifft. Es macht jedenfalls wenig Sinn nur festzustellen, dass er da offensichtlich Missbrauch betreibt. Es gibt stets ganz bestimmte Gründe, warum Menschen was machen, was sie schädigt.

Rückenprobleme sind sehr wahrscheinlich nicht der einzige Grund, warum er so destruktiv handelt.