Mein Vater ist nicht normal, was soll ich tun?

4 Antworten

Fenster aufreißen, das Bett neu beziehen, vorher auch die Matratze auslüften und das Zimmer aufräumen.

Wasser und Waschmittel wird ihr noch haben oder?

Hast du keine Verwandte o.ä. die mit ihm sprechen könnten?

Versuche einfach ihn anzubieten das entweder ihr beide zusammen es macht oder du alleine. Sonst bleibt dir leider nur die Option solange durchzuhalten bis du selber auf eigenen Füßen stehen kannst.

nochnefrage  20.08.2024, 09:54

Hi SHildegard. Da es hier um das Bett des Vaters geht, finde ich den Hinweis ungeeignet bis gefährlich, dass sie ohne seine Erlaubnis sein Bettzeug wechselt. Zum einen weiß niemand, wie aggressiv er wird, immerhin brüllt er oft rum, wie es hier steht. Sie ist ein Teenager, und seinen Launen ausgesetzt. Das Thema mag banal klingen, birgt aber eventuell Gefahren für die Fragestellende, wenn sie sich einfach am Eigentum des Vaters zu schaffen macht. Je nachdem, wie er das bewertet!

SHildegard  20.08.2024, 10:10
@nochnefrage

Ich meinte das sie im Beisein bezw. mit dem Einverständnis ihres Vaters dies machen sollte, denn solche Aktionen ohne seiner Zustimmung wäre keine gute Idee. Ich habe solche Menschen schon kennengelernt und die Kleine tut mir leid.

Habe aber die Antwort einwenig erweitert.

Danke für die Info.

Hi, Du kannst dich an folgende Dienste wenden:

www.nummergegenkummer.de

www.krisenchat.de

www.bke-jugendberatung.de

Wenn er oft rumschreit, ist das schon daneben.

Update: Und wie einige hier antworten, das Jugendamt kann eine Option sein. Du wirst nicht direkt aus der Familie genommen, wegen der hier geschilderten Vorfälle. Darum, frag mal nach beim Krisenchat z.B.

Du kannst nach den Ferien auch den Vertrauenlehrer ansprechen, einen Schulsozialarbeiter auch, falls es den bei Dir gibt.

Und HIER hab ich noch eine Liste mit vielen Telefonnummern und Internetadressen hinterlegt, falls es dich interessiert. Ich möchte die Liste nicht immer reinkopieren, weil ich jedesmal die Formatierung anpassen muss.

Zur Liste

Du musst in dem Bett ja nicht schlafen. Solange er nicht stinkt bleibt halt die Tür zu und du weigert dich da rein zu gehen inkl bei Aufgaben wie Saugen oder sowas.

Wenn er sich damit wohl fühlt kannst du da nichts erzwingen. Maximal kannst du saubere Bettwäsche vor die Tür legen.

Naja das Bettzeug waschen kann man trotzdem. Sag ihm einfach wie schlimm du es findest. Vielleicht macht er es dann.

Sophie15138
Beitragsersteller

Hab ich alles schon. Dem ist das egal, er sagte sogar wenn dir was nicht passt dann draußen.