mein vater ist ein Krimineller und ich schäme mich....
mein vater soll ins gefängnis, er hat zwar niemanden verletzt (EIN GLÜCK) aber es geht hierbei um Gelddinge. Krumme Geschäftge usw. Ich mag ihn eh nicht besonders, er hat mich daher nicht enttäuscht ich wusste eh das er so ist. Aber mir ist es sehr peinlich wenn meine Freunde mich fragen wo mein Vater ist. Wäre lügen ok? Oder gibt es gar keinen Anlass sich hierfür zu schämen. Es gibt ja die verschiedenste Sprüche: "Seine Familie kann man sich nicht aussuchen" das stimmt aber: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm." "Du bist der, wo du aufwächst" ich habe angst das ich veruteilt werde von den anderen. Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Ich würde an deiner stelle die Wahrheit sagen da du ja selbst sagst das du deinen vater eh nicht so magst denke ich nicht das dann noch jemand etwas sagt. Falls doch sind diese leute ganz schhön blöd.
Hallo whhht
Nein, es gibt für Dich überhaupt keinen Grund, Dich zu schänen, wie Du schon schreibst, kann man seine Eltern nicht aussuchen, das weiss Jeder Und wenn Du es nur guten Freunden sagst, werden die auch nicht schlecht über Dich denken, selbst wenn, dann sind sie keine wahren Freund, die kannst Du dann sowieso in den Wind schiessen!
Du darfst ehrlich sein und sagen, wo Dein Vater ist, wenn es nicht zu vrmeiden ist, Du kannst aber auch sagen, dass Du zur Zeit keinen Kontakt zu ihm hast, warum geht keinen was an, richtige und wahre Frundefragen Dich auch nicht aus, die spüren auch so, dass sie nicht mehr fragen müssen und es so akzeptieren, wie Du es gerne möchtest!
Aber Du kannst auch gleich die Wahrheit sagen, dann siehst Du, wer ein wahrer Freund ist und auf die Andern kannst Du sehr gut verzichten!
Bleib einfach so wie Du bist, Du bist für Deine Familie nicht verantwortlich!
Vllt. machst Du Dir aber auch zu grosse Sorgen, aber ich kann das verstehen, aber lass Dich nicht runter kriegen, das ist es nicht wert!
Alles Liebe! L.G.Elizza
Aus seinen Fehlern koennen Sie lernen. Und das ist doch sehr positiv.
Hmm... das Gefühl kenne ich. Du bist nicht verantwortlich für das was dein Vater tut. Die Leute quatschen so oder so was sie wollen, da kann man auch gleich ganz offen sein. Du hast nur die Möglichkeit dich gut zu benehmen. Trotzdem musst du nicht allen auf die Nase binden wo dein Vater ist.
Pass auf, dass es dir nicht genauso geht. Versuche zu verstehen, wie es so weit kommen konnte: Niemand ist nur schlecht.