Mein vater sagte: Das schlimmste Gefängnis der Welt ist ein Zuhause ohne frieden. Sei sorgfältig, wen Du heiratest Oder Verliebst. Stimmt die aussage?

9 Antworten

Absolut. Mit dem falschen Partner kannst du dir dein Leben versauen. Viele Menschen kommen nicht wieder aus ihrer Ehe raus, da sie quasi "Hassverliebt" sind. Wenn du einen hysterischen Partner hast oder einen weitaus Psychisch krankeren wird dein Leben zu Hölle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das noch nie gehört, stimme dem aber zu.

Aber für mich war schlimm, eine in 1965 erhaltene leichte Ganzkörperlähmungnach Autofall bis heute zu haben.

Ich wusste es kaum, andere nicht.

Das Gesicht eine eingefrorene Schockmaske.

Joooaaaa

Frieden ist definitionssache. Aber denke schon, dass er recht hat.

Ist aber irgendwo selbstverständlich (für mich)

Sicher nicht das schlimmste.. Ich habe gehört dass die Gefängnisse in Nordkorea schlimmer sind. Aber hat insofern Recht, dass ein Zuhause ohne Frieden ein schlimer Ort sein kann.

Nazgul89  07.06.2022, 15:50

Woraus man sich aber jederzeit befreien kann, wenn man will. Das ist ein riesengrosser Unterschied.

MonkeyKing  07.06.2022, 16:58
@Nazgul89

Naja, ein mentales Gefängnis kann so ausbruchsicher sein wie ein physisches..

Ja. Doch das schlimmste Gefängnis ist die ganze Welt - weil sie Gott nicht kennt.