Mein Vater ist 1.82 groß, ich mit Anfang 20 gerade 1.70. Auch meine Hände sind sehr klein im Vergleich zu meinem Vater. Wachse ich denn eventuell noch?

3 Antworten

Hallo! Mit viel Glück geht da noch was. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Aber Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. in einer Antwort hier  behauptet ein junger Mann noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein, prüfen kann ich das nicht. Alles Gute.

Dass Du jetzt noch einen extremen Wachstumsschub bekommst ist eher unwahrscheinlich. Man wächst tendenziell bis 21 (Längenwachstum) und danach zwar auch, aber nicht mehr so stark bzw. sehr, sehr langsam (bis 26). Falls es Dich etwas tröstet, so sei Dir gesagt, dass man am Tag so um 2-3cm in der Länge schwankt.