Mein Vater hatte seine erste Chemo aber er will nicht dass ich den Krankenwagen rufe?

4 Antworten

Du kannst ihm schon gegen seinen Willen einen rufen, doch ob er dann mitfährt hängt von ihm ab, weil er darf das entscheiden. Unter Zwang wird er sicher nicht von den Kollegen mitgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Das sind Nebenwirkungen der Chemo. Ob ein Krankenhaus da jetzt viel gegen machen kann bezweifle ich. Er wird in fremder Umgebung im fremden ungemütlichen Bett liegen und sich sicher noch unwohler fühlen als zu Hause. Also hör auf ihn und respektiere seine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

terminierertot  10.08.2024, 21:30

Dem stimme ich zu. Der Fragesteller sollte seinen Vater im Auge behalten und bei Eintreten eines Notfalls (Atemnot, nicht mehr ansprechbar, etc) gegebenenfalls dann die Rettung verständigen.

Ja kannst du, und tue das am besten auch,wenn sie da sind kann er zwar verweigern sich untersuchen zu lassen .Aber sie werden sicherlich mit im Reden dann glaube ich nicht das er sie wirklich wieder wegschickt

Floris1914  08.08.2024, 18:29

Müssen ihn ja auch nicht gleich mitnehmen aber anschauen lassen ist vermutlich schon besser ,oder du rufst den Ärztlichen Bereitschaftsdienst

Natürlich kannst Du gegen seinen Wilen einen Krankenwagen rufen. Nur, ob das sinnvoll ist möchte ich bezweifeln : Gegen seinen Willen dürfen die Deinen Vater nicht mitnehmen.

Ich würde den behandelnden Arzt anrufen und um Hilfe bitten. Vielleicht hat der mehr Einfluss und kann Deinen Vater von der Notwendigkeit einer KH-Behandlung überzeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin