Mein Vater hat mir erlaubt zu meiner Freundin zu fliegen?

2 Antworten

Also zu aller erst kann niemand genau Wissen warum dein Vater sich selbst umgestimmt hat, obwohl er dagegen war. Nur Allah weiß was in einem Menschen vor geht und herausfinden wirst du es wenn du mit ihm vielleicht redest.

So und zweitens, hast du gefragt ob es Haram ist. Vielleicht weißt du es noch nicht, aber ein Freundin zu haben oder eine außereheliche Beziehung zu führen ist uns Muslimen nicht erlaubt bzw. Haram!

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."

Sure 17: al-Isra (Vers 32)

Dieser Vers ist ganz klar und eindeutig, es ist auch in keinster Weise anders zu interpretieren. Die Zina fängt immer am Anfang mit den kleinen Dingen an. Also z.B. Smalltalk, dann Flirten, dann gemeinsam etwas unternehmen, dann Händchen halten usw. . All das führt zur Zina und muss unterlassen werden.

Es mag sein, dass du gerade so sehr in sie verliebt bist, dass du alles tun würdest um mit ihr zu sein, aber den Weg den du dazu wählst ist ein sehr viel schlimmerer als du denkst.

Ist deine Liebe zu diesem Mädchen größer als die von Allah? Würdest du trotzdem weiter durchziehen, obwohl Allah unser Schöpfer es uns allen verbietet?

Wenn du sie heiraten möchtest, dann mach es richtig und sprich mit ihrem Vater. Wenn du momentan dazu nicht in der Lage bist zu heiraten, kannst du dich trotzdem ersteinmal mit ihr Verloben. Bedeutet aber trotzdem nicht, dass du mit ihr Flirten darfst oder etc.

Denk dran Allah ist jede Sekunde gerade bei dir und hat dich in diese Situation gesteckt, weil er dich prüft ob du den erlaubten oder verbotenen Weg gehst. Und Allah prüft nur diejenigen die er liebt. Vergiss nicht den Grund, weshalb du hier auf der Erde lebst!

Wenn du das Mädchen lieben würdest, wäre es für dich in Ordnung wenn sie wegen dir Haram eingeht und dafür mit einer Strafe von Allah rechnen muss? Würdest du das ertragen?

Als Muslim musst du den erlaubten Weg gehen wenn du mit ihr zusammen sein möchtest und um das zu schaffen musst du dir mehr Wissen von unserer Religion aneignen, anders geht es nicht, es gibt Regeln die zu beachten sind.

Versteh mich nicht falsch, die Entscheidung was du jetzt machst liegt immernoch bei dir. Zwang gibt es in unserer Religion nicht, aber eine Konsequenz am Tag des jüngsten Gericht.

Außerdem ist das Aberglaube, dass man keine Frau/Mann anderer Nationalität heiraten darf, dass hat dein Vater entweder frei erfunden, weil es wahrscheinlich in seinem Interesse liegt oder es wurde ihm damals so eingetrichtert von seinen Eltern (also Kutlureller Aberglaube). Im Quran oder in der Sunnah wirst du keine Beweis dazu finden, dass es auch Haram ist.

Deswegen lieber Bruder, ich rate dir vom ganzen Herzen, entscheid dich für das richtige und Lerne unsere Religion um auch zu verstehen.

Hör nicht auf die Leute die dir einflüstern, dass es altmodisch sei keine Beziehung mit der Person die man heriaten möchte vorher eingegangen zu sein. Das alles sind immernoch einflüsterungen vom Shaitan.

Er hat nix vor. Er schaut dein Verhalten an und sieht dass du es Ernst meinst und auch so handelst. Ein weiser Mann.

Adenat  02.02.2023, 20:04

Niemand kann, dass beurteilen und ich finde aus Respekt sollten wir keine Urteile ziehen gegenüber einer Person die wir alle nicht kennen.