Mein Vater gibt mir nicht mehr die Aufmerksamkeit die ich früher bekommen habe was kann ich tun?

2 Antworten

Mein Vater gibt mir nicht mehr die Aufmerksamkeit die ich früher bekommen habe was kann ich tu

so hart es klingt - es akzeptieren.

Du bist 15 und brauchst keine 24h Betreuung mehr. Klar dass er dir dann weniger Aufmerksamkeit schenkt

jetzt merke ich aber das er mehr meinen kleinen halb Schwestern die Aufmerksamkeit gibt die ich mal bekommen habe un

richtig - die KLEINE Schwester. Die braucht einfach noch mehr Betreuung und somit Aufmerksamkeit als du.

Abgesehen davon muss er die Aufmerksamkeit schonmal auf 2 Kinder aufteilen - du kannst also sowieso maximal 50% seiner Aufmerksamkeit bekommen. Wenn die andere z.b. 8 ist und du 15 wird er notwendigerweise ihr mehr Aufmerksamkeit schenken müssen. Du wirst dann halt 25% bekommen und sie 75%

Du bist halt leider kein Einzelkind mehr und das wirst du halt lernen müssen

du kannst ihn aber mal Explizit nach einem Papa/Kind Tag fragen - also wo nur ihr zwei mal was gemeinsam unternehmt.

Rede da am besten mal mit deinem Vater darüber. Oft fällt es den Eltern nämlich gar nicht auf, was für Bedürfnisse ihre Kinder haben. Wahrscheinlich ist das von ihm nicht mal so gewollt.