Oma hat mir Ohrringe geschenkt, soll ich sie annehmen?

Ich bin Trans , Sie werden von Frau zu Frau übergeben, deshalb bin ich mir unsicher.

8 Antworten

Du hast eine nette Oma, weiß sie, daß oder ob Du Schmuck liebst?

Später einmal hast Du ein nettes Andenken an sie.

Warum fragst Du, ob Du die Ohrringe annehmen sollst? Was für einen Grund für diese Überlegung hast Du?

Ich kenne Deine Oma (natürlich) nicht und Du erzählst hier nichts über sie. Eine einzige Sache könnte ich mir vorstellen:

Die Oma verspricht sich etwas davon, wo Du vielleicht nicht mit einverstanden bist, oder Du die kleine Schenkung als Bedingung für etwas fürchtest, was Du nicht möchtest. Ist es das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Natürlich kannst du sie annehmen

Hier folgende Fragen, die du beantworten solltest und dir weiterhelfen werden.

1. Möchtest DU denn überhaupt die Ohrringe behalten?

2. Warum fragst du nicht einfach deine Oma? Falls du dich nicht als Frau fühlst, dies aber nur für Frauen gedacht ist, dann sag es ihr. Sag ihr aber auch, falls sie dir gefallen und du sie dennoch behalten würdest, wenn es für sie ok wäre.

Hallo Mimiii141 und willkommen,

natürlich, Deine Oma schenkt Dir Ohrringe, es soll eine Erinnerung an sie sein.

Wenn es keinen Grund gibt, sie nicht anzunehmen, dann solltest du das tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.