Mein vater erlaubt mir nichts,WAS TUN?

simoncaspar  06.08.2022, 20:44

Wie viel bist du denn normalerweise am Computer (Stunden), welche anderen Aktivitäten hast du noch so?

Julius364
Beitragsersteller

ich bin 2 stunden Am Computer, Dann Noch Playmobil saschen und so was kinder halt machen

7 Antworten

Tja Willkommen in der Realität.

Du bist 11 und wenn du zu lange am PC und im Internet bist, dann haben deine Eltern auch eine gewisse Verantwortung und du denkst, die sind gemein, weil sie dir alles vermiesen?

Habe Einen Computer Mit Dem ich Jeden Tag Verbringe

Dann zeige dich mal etwas kompromissbereit und beschäftige dich auch mal mit was anderem am Tag, als nur mit deinem Computer.

Vielleicht lassen dann deine Eltern die Leine bei dir etwas lockerer.

Mit 11 muss man noch nicht Accounts im Internet haben,weil dort sich auch Leute befinden, die nicht immer nur Gutes im Sinn haben.

Du willst lieber ins Heim? Da kommst du aber nicht so einfach hin und was denkst du, wie dort die Hausordnung ist? Da sind strenge Regeln und wer sich nicht daran hält, der fliegt raus. Da sind auch strenge Regeln,wann das Licht abends aus ist.

Da wärst du schneller wieder zuhause als du denkst.

Wenn deine Eltern dir alles erlauben würden, dan hätten sie kein Interesse an dir, denn mit 11 ist noch lange nicht immer alles ok und gut für das Alter.

Hier kann man dir leider nicht helfen, denn noch haben deine Eltern

erstens das Sagen und zweitens die Verantwortung für dich.

Wissen die überhaupt, dass du dich hier angemeldet hast und dich über sie beschwerst?

Anstatt nur von deinen Eltern zu fordern könntest du überlegen, was du geben könntest.

Und natürlich ist man mit 11 auch mal unzufrieden und hat kein Verständnis dafür, wenn man nicht bekommt was man will. Das ist normal. Da musst du durch.

Polizei kann daran nicht ändern und kein Heim würde dich wegen solchen Kinderkram aufnehmen. Lerne damit umzugehen.

Ich weiß nicht,in wie weit dein Vater so drauf ist. Wie er reagieren würde,wenn du zu ihm kommst und ihr euch auf Kompromisse einigt?

Im Grunde meinen es Eltern nie böse. Dein Dad hat bestimmt Sorge, du bekommst die Kurve nicht und wirst gesundheitliche Probleme bekommen und schlechter in der Schule werden.

Versucht euch auf etwas zu einigen. Vielleicht geregelte Zocker Zeiten oder du angagierst dich im Haushalt. Was auch immer.

Du bist zwar erst 11 Jahre alt,aber das könnte deinem Vater gegenüber schon zeigen,dass du reifer wirst.

Deine Eltern sind nicht streng. Sie erledigen nur Pflicht als Elternteil, nämlich dich zu einem vernünftigen Menschen zu erziehen .Komm mal damit klar dass du nicht alles machen darfst, was du möchtest.

aber nur weil ich 11 bin heißt das nicht dass ich IN DEN FERIEN UM 9 INS BETT MUSS, JA FERIEN 9 UHR?!,

Du bist noch jung und deshalb muss du halt früh ins Bett, dabei macht es kein unterschied ob du Ferien hast oder nicht. Du gehst ja nicht wegen der Schule schlafen, sondern für die Gesundheit.

Ich darf mir nichts kaufen

Nichts?

Du bekommst einen Dach über den Kopf, genug zu essen und zu trinken, saubere Kleidung und und und…

Was möchtest du noch?

Mehr Spielzeuge oder Games?

Denkt daran!!! Alles was du je bekommen hast, müssen deine Eltern dafür hart arbeiten. Geld wächst bekanntlich ja nicht auf Bäumen. Sie können dir einfach nicht alle deine Wünsche erfüllen. Warte noch bis du erwachsen wirst, dann kannst du kaufen was du willst.

Und Habe Einen Computer Mit Dem ich Jeden Tag Verbringe

Ich dachte du darfst dir nichts kaufen, hast aber einen Computer??? Du kannst euch froh darüber sein. Viele Kinder in deinem Alter haben bestimmt nicht den Luxus.

ich darf die ferien nicht genießen

Ich bin mir sicher das du die Ferien genießen darfst. Du darfst bestimmt raus gehen, mit Freunden spielen, Bücher lesen, basteln usw

Genießen heißt nicht Regeln brechen und alles machen auf was man Lust hat.

Verziehen geht nicht, Ignorieren geht nicht,Gar Nichts Geht.

Du solltest dich eher entschuldigen und hoffen das deine Eltern dich verzeihen.

Einzige lösung für mich wäre das Heim. Oder Polizei

Dann geh doch ins Heim. Dort wirst du die harte Realität erfahren. Die Mitarbeiter dort werden dich nicht wie ein König dienen, sondern da wirst du dich an noch strengere Regeln halten müssen. Für das nicht einhalten gibt es eine Strafe. Dort wirst du dann auch hoffentlich vernünftig.

Die Polizei kann nichts tun. In ein Heim wirst Du auch nicht gebracht, nur weil Dein Vater streng ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung