Mein Vater sucht ein pc mit Desktop?

Der PC muss ein Laufwerk haben

2 Antworten

Dann wären das etwa folgende Anforderungen:

  • CPU mit Onboard-Grafikkarte und Dekoderchip für moderne Audioformate
  • HDD mit viel Speicherplatz
  • Passende Stromversorgung und Gehäuse
  • Netzwerkkarte, falls nicht schon im Motherboard drinnen.
  • Arbeitsspeicher (min 8GB).
  • Das CD-/DVD-/BluRay-Laufwerk (je nachdem, was gebraucht wird. Am besten alles drei).

Und den Rest kann man dann in zusätzlichen Speicherplatz (evtl. eine SSD für schnelleres Booten) oder Arbeitsspeicher stecken.

Als Laptop sollte man das so preislich hinbekommen. Wenn er einen Desktop-PC möchte (was du ja schreibst), braucht er noch einen Bildschirm. Der muss nichtv iel können (mehr als HD braucht der nicht).

Wenn er eine Audioausgabe möchte geht das oft über den Bildschirm. Wenn er gute Soundqualität möchte könnte es aber schwieriger werden (dann braucht er evtl. eine Soundkarte. Oder aber er hat evtl. schon ein Gerät zur Nachbearbeitung, dan dürfte es reichen wenn das Motherboard passende Übertragungs-Standards unterstützen (aktuelles HDMI beispielsweise) und die CPU schnell genug ist.

Also man sollte da preislich schon hinkommen können, aber es könnte an mancher Stelle schon knapp werden.

Mein Vater sucht ein pc mit Desktop?

Du meinst wohl eher einen Desktop-PC, also einen PC, der auf dem Tisch steht. Desktop bedeutet nämlich Tischplatte.

johnxHD
Beitragsersteller

Ja 😅 das mein ich