Mein ultimatives Nerdthema finden?

2 Antworten

Nerdthemen sind meistens MINT-bezogen. Da muss man Begeisterung für Dinge mitbringen, die andere schon dem Namen nach abgehoben oder langweilig finden. Bzw. sie beschäftigen sich nur damit, wenn es ihre eigentliche Leidenschaft berührt. Der Motorradfan hat es schon richtig gesagt, wenn man sich für Motorradschrauben nicht interessiert, würden die meisten der Biker wohl nicht über Kennlinien-Funktionen von Einspritzanlagen usw. nachdenken.

Gleiches gilt für Gamer, die oft tiefes Wissen über Hardware haben, aber genau da die Lücken, wo es für's Zocken nicht mehr wichtig ist. (Ich bezweifle, dass die meisten einen Schaltplan für einen simplen Volladdierer zeichnen könnten, aber ich würde sofort einen Gamer fragen, welche Grafikkarte gerade die beste für ein bestimmtes Spiel ist.)

Was sind denn für Dich Nerdthemen, die Dich interessieren? Du sprichst von Inflation. Was ist mit Kryptowährungen? Die sind ein verwandtes Thema, haben aber auch einen nicht geringen mathematisch-technischen Anteil.

Psychische Erkrankungen unter besonderer Berücksichtigung bekannter Serienmörder. Wobei, mit Sammeln könnte es da schwierig werden. 😂🤣😭