Mein teddyhamster ist tags wach und schläft nachts ist das schlimm?

2 Antworten

Hallöchen :)

Viele Hamster ändern ihren Schlafrythmus mehrmals im Leben. Manche sind auch tagsüber kurz wach zum fressen, Pinkeln udn gehen dann wieder schlafen. Andere machen es eben anders. Solange die Tiere nicht durch unnötigen Lärm und herausnehmen oder andere Störungen tagsüber wachgehalten werden, ist das völlig normal und unbedenklich.

Mein Weibchen kommt beispielsweise zur Zeit gegen 17 Uhr raus und dreht ein paar Runden, ehe sie wieder schlafen geht und erst gegen Mitternacht wieder kommt und dann aber bis teilweise 10 Uhr morgens aktiv ist.

Mein Männchen, Houdini hingegen ist absolut wechselaktiv und mal am Tag, mal nachts da. Meistens jedoch schläft er zumindest zuverlässig von 16 bis 21 Uhr.

Mach dir da keine Gedanken, solange sie nicht unter Stress steht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Das ist doch ganz normal. Hamster sind Nachtaktiv.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Burcurhnye
Beitragsersteller

Ich sagte das sie tagsüber wach ist und nachts schläft seit ner woche

Gordonsetter132  28.11.2021, 17:26
@Burcurhnye

Oh sorry vielleicht ist Nachts das Licht zu lang an. Ansonsten würde ich mal zum Tierarzt gehen

neuhierundso  28.11.2021, 18:21
@Gordonsetter132

Wieso willst du immer gleich mit einem Hamster zum Tierarzt? Das ist absolut unnötig und purer Stress für das Tier. Mit einem Hamster geht man zum Tierarzt wenn man ein Notfall hat aber nicht für sowas. Zumal die wenigsten Tierärzte auf Hamster spezialisiert sind und daher nur falsch handeln.