Mein Tablet ist sehr heiß geworden, sollte ich es in den Kühlschrank stellen?

2 Antworten

Würde ich von abraten.
Klar hilft der Kühlschrank beim abkühlen, jedoch ist das nicht gut für das Material. Einerseits können durch zu schnelles Abkühlen Schäden an Elektronikbauteilen oder Glas entstehen, andererseits kann sich im Gerät (wenn du es wieder raus holst) Kondenswasser bilden. Naja und Wasser und Elektronik vertragen sich bekanntlich nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrotechniker

Ja aber nicht zu lang!