Mein Stromanbieter hat 2 Monate kein Geld trotz Einzugsermächtigung abgebucht ,ich teilte sehr früh mit das ich ab 1.9. nicht mehr in der Wohnung wohne?

4 Antworten

Hast Du Deinen Vertrag schriftlich gekündigt?

Hast Du den Zählerstand mitgeteilt?

Wurde die Wohnung übergeben?

Hast Du eine Schlussrechnung erhalten?

Wir haben Ende Oktober. Du hast mind. im August Dein Umzug angezeigt. Warum hast Du nie nachgefragt?

Die Verjährung ist noch nicht eingetreten, also ist er berechtigt die Beiträge abzubuchen.

Wenn Dein Stromanbieter für die Zeit abgebucht hat, wo Du nicht mehr in der Wohnung bist, kannst Du innerhalb von 8 Wochen den Betrag zurück buchen lassen bei Deiner Bank. Sollte es aber für die Zeit sein, wo Du dort noch wohnhaft warst, daß 2 Monate die Raten nicht abgebucht wurden, wäre das nachträgliche Abbuchen rechtens. Hast Du denn bei Deinem Wegzug aus der Wohnung dem Anbieter den Stand gemeldet, damit eine Endrechnung erfolgen kann, dann würdest Du ja einen evtl, zu viel bezahlten Betrag zurück bekommen.

Er hat es also jetzt abgebucht, was ihm vorher ohnehin zustand? Dann darfst du das natürlich nicht zurückbuchen.