Mein Sohn und sein Freund sind verschwunden?

Girlie10  20.07.2023, 16:15

Wie alt sind die beiden?

Hexe040819
Beitragsersteller

Mein Sohn ist 35 sein Freund auch so ungefähr

3 Antworten

Hallo!

Die 110 anrufen, Die Stellen oder Orte absuchen, wo er zuletzt war. Du musst überlegen. Es wird dir bestimmt was in den Sinn kommen.

Wenn er schon eine Woche verschwunden ist, ist das übrigens sehr sehr seltsam!

Da muss doch was los sein?!

Es kann auch sein, dass er entführt wurde. Man weiß ja nie...

Ich hoffe sehr für dich/euch, dass er gefunden wird!

Gebt nicht auf!

LG

Girlie10  20.07.2023, 16:45

Das könnte sein. Entführungen gibt es immer und überall. Aber ich glaube nicht, dass der/ die Entführerin bzw. die Entführer den Jungs was antun würde…Das bringt dem/ der/ denen nichts. Ich glaube eher, dass eine Lösegeldforderung kommt, falls sie überhaupt entführt worden sind. Kopf hoch!

Wäre es möglich, dass sie einfach auf Urlaub gefahren sind, und das Handy aus haben, weil sie z.B. in einem Land sind in dem das Telefonieren sehr teuer ist? Wäre die einfachste Erklärung und jetzt um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich...

Falls ihr nur selten Kontakt habt: Haben sie eventuell ihre Handynummern gewechselt?

Wäre es denkbar, dass sie keinen Kontakt zu dir möchten?

Was du so grundsätzlich mal machen kannst:

  • Zu ihnen heimfahren und schauen, ob sie daheim sind bzw. ob dir von außen etwas ungewöhnliches am Haus oder der Wohnung auffällt. Falls du einen Schlüssel hast, ev. auch in die Wohnung gehen.
  • Freunde, Verwandte, Nachbarn kontaktieren und fragen ob sie etwas wissen
  • In sozialen Netzwerken nachsehen, ob sie etwas gepostet haben (Facebook, Instagram, Twitter, was auch immer sie so nutzen)

Ansonsten, wenn du wirklich die ernsthafte Befürchtung hast, dass ihnen etwas zugestoßen ist, zur nächsten Polizeidienststelle gehen und eine Vermisstenanzeige erstatten. Wenn es in eurem Ort keine Dienststelle gibt, dann fährst du eben in den nächstgelegenen Ort, in dem es eine gibt.

Okay, eine Woche sagst du? Heftig. Jenachdem wie alt die beiden sind, kann es richtig gefährlich werden… Am Besten ist es wahrscheinlich, folgendes zu tun:

  1. Ruhe bewahren!!!
  2. Überall im Umkreis anrufen.
  3. Schau doch Mal an den Lieblingsorten von den Beiden nach, vielleicht sind sie da.
  4. Hast du die Eltern vom Sohn deines Freundes informiert? Wenn nicht, solltest du das unbedingt nachholen.
  5. Um die Polizei zu rufen, braucht man keine Polizeistation. Rufe einfach an!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich noch eine Idee habe, melde ich mich.

Hexe040819
Beitragsersteller

Na super, übers Handy 110 bekomme ich keine Verbindung. Bei meinem Sohn die Telefonnummer soll angeblich nicht vergeben sein.

Und nun

Girlie10  20.07.2023, 17:06
@Hexe040819

Das wusste ich nicht. Such die Lieblingsplätze von den beiden ab, und schau halt dort nach, wo du sie zuletzt gesehen hast.

Girlie10  20.07.2023, 17:17
@Hexe040819

Gab es eigentlich Streit, bevor die Jungs weg waren? Tut mir leid, ich weiss, das ist ziemlich persönlich. Aber, ich meine, hatte dein Sohn einen Grund, wegzulaufen? Vielleicht wollte er das dann nicht alleine machen, und hat seinen Freund mitgenommen. Das wäre vom Freund deines Sohnes allerdings ziemlich leichtsinnig gewesen, einfach mitzugehen. Versuche weiterhin die Polizei zu erreichen. Lass nicht locker! Hoffentlich tauchen die Jungs bald unversehrt wieder auf. Viel Glück!

daedag  20.07.2023, 19:07
@Hexe040819

Wenn die Nummer nicht vergeben ist, deutet das darauf hin, dass er die Nummer geändert hat. Vielleicht hat er ein neues Handy von einem anderen Anbieter und hat die alte Nummer nicht mitgenommen, oder er wurde von jemandem belästigt und hat seine Nummer geändert. Wenn das Handy einfach nur ausgeschaltet wäre, kämst du auf die Sprachbox oder würdest die Mitteilung hören dass die Nummer derzeit nicht erreichbar ist.

daedag  20.07.2023, 19:08
@Hexe040819

Jetzt sehe ich gerade, du erreichst auch die 110 nicht. Kann es sein, dass du einfach ein Problem mit deinem Telefon hast? Die 110 erreicht man in Deutschland immer.