Mein Sohn ist Fortnite süchtig was tun?

6 Antworten

Erstmal normal mit ihm reden und nicht sofort Strom kappen usw.. Weil: Es kann enorm eure Vater Sohn bezihung stören wenn man einfach etwas macht... Rede aus erfahrung.

Versteck das WLAN KAbel ^^

Aber nun ernsthaft, red mit deinem Sohne das er 1 - 2 Stunden am Tag während der Woche zocken darf - je nach Aufwand im Spiel auch länger.

Aber vorher sollten seine Hausaufgaben und eventuelle Aufgaben im Haushalter erledigt sein, am We kannst das auch verlängern. Ggf soll er dir das Spiel mal erklären und dich auch mal spiele lassen.

Am einfachsten ist es wenn du das Wlan jeweils mit einem neuem Passwort sicherst, also ihm das Passwort nach Erledigung seiner Pflichten gibst. Oder du den Router direkt einpackst.

Optionen für das Spiel auf dem Handy

Er hat keinen Vertrag, also kein Internetflat, siehe Oben.

Er hat einen Vertrag über euch, Handy für die Zeit bis zu Erledigung der Pflichten einsammeln, bzw. kündigen oder auf Prepaid umstellen

Er hat einen eigenen Vertrag, leider keine richtige Handhabe, aber in dem Falle ist er wohl alt genug um auf sein Suchtverhalten aufmerksam gemacht zu werden.

Gruß

JoschyPrivat  27.08.2018, 21:18

Also einen Vertrag für wenige stunden zu kündigen ist etwas schwierig aber der Grund gedanke ist gut! P.s. Viele Ruter haben eine Kindersicherung um zeiten einzustellen! Goggle einfach mal modell + Kindersichrung z.b. "Fritzbox! 7280 Kindersichrung"

Nightwisper  27.08.2018, 21:22
@JoschyPrivat

ups wollte schreiben den Vertag kündigen und auf Prepaid zu stellen, ich sag es ja ich werde alt ^^

Mach es am besten spielerisch:

  • Staubsaugen = 5 min
  • Spülmaschine ausräumen = 5 min
  • zicken beim ausmachen = -15 min
  • am Wochenende mehr

usw...

Die einzige Möglichkeit, die Sucht zu beheben, ist die, feste Zeiten zu machen.

Die PS4, die XBOX, der PC, die Nintendo Switch, das Smartphone, usw. nicht frei zugänglich machen!!!

Und die Verbote machen es meistens noch schlimmer.

Ps: Ich selber war Fortnite Süchtig.

Habe leider das selbe Problem, nur dass ich Vater bin. Hast du das Problem inzwischen gelöst ? Was hat langfristig geholfen ? Bei meinem Sohn leidet die Schule mittlerweile wegen diesem blöden Spiel. Bin kurz davor den Rechner rauszuwerfen.