Mein Sohn hat ~15 ROHE Grüne Bohnen gegessen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind sehr giftig, 5-6 können für Kinder schon tödlich enden. Ruf am besten bei der Notrufzentrale an. Warum er sich noch nicht über Symptome beschwert, weiß ich allerdings auch nicht. :) Kohletabletten helfen das Gift zu neutralisieren.

"Rohe Bohnen sind giftig. Sehr giftig sogar: Schon fünf bis sechs rohe grüne Bohnen können tödlich sein, zumindest für Kinder. Das Gift in den Bohnen heißt Phasin, es ist ein Lektin, also ein Zucker bindendes Eiweiß. Dieses Protein bindet sich an die roten Blutkörperchen und bringt diese dazu, miteinander zu verklumpen. Außerdem heften sich die Moleküle an die Darmzotten und können dort schwere Stoffwechselschäden anrichten."

http://www.zeit.de/2007/34/Stimmts-Bohnen

also, schnell ins Krankenhaus

YueYu  11.08.2014, 21:08

Danke, das war wohl der Artikel den ich vor einiger Zeit las und auf den ich meine Aussage gerade lehnte. Also genug auf Antworten gefreut und hopp zum Arzt!

Naja wenn der Menschliche Körper darauf Reagiert Übelkeit bis zum Erbrechen würde ich meinen. Oder Durchfall.

Am besten den Arzt fragen wenn man keine Info via Google finden kann.

Im Regelfall meine ich das nichts sein kann. Man kann auch die Blüten von Kartoffeln essen. So gut is nur nich.

mgausmann  12.08.2014, 12:25

Giftnotzentrale ist die bessere Wahl... der Arzt wird da auch anrufen müssen!

Ja, das stimmt, aber wäre die Menge, die er gegessen hat da schon gefährlich gewesen, wären bereits nach 2 - 3 Stunden Symptome aufgetreten

http://www.gizbonn.de/?id=122