Mein Sohn (16) sagt er gehört nicht zur Familie, weil er adoptiert ist?

2 Antworten

Oh Mann!

Irgend etwas vorgefallen das er so demoralisiert ist?

Klingt eher nach Hilferuf als Anschuldigung für mich.

Sprecht mal in Ruhe mit dem Jungen und macht ihm klar das ihr ihn liebt und er euer Sohn ist - wenn auch nicht leibliche.

Würde mir vielleicht auch mal anschauen mit welchen Leuten er so verkehrt und ob die ihm den Floh ins Ohr gesetzt haben..

Viel Glück. Grüße

marie64253
Beitragsersteller

Er geht kaum raus, deshalb könnte ich mir das nicht vorstellen

Wie alt war er als er adoptiert wurde?

Seit wann weiss er es?

Ich würde klar kommunizieren das er von seiten der familie dazu gehört und man es schade findet wenn er es anders sieht.

Eventuell ist der grund dafür auch das er den wunsch hat seine leiblichen eltern kennenzulernen. Es aber nicht so äussern kann. eventuell kann man in der richtung mal nachfragen.

marie64253
Beitragsersteller

Er wurde mit 2 Monaten adoptiert und er weiß es seit er 5 ist