Mein Smart Tv geht nicht mehr an - nach einem starken Gewitter

2 Antworten

Überprüfe mal andere Geräte, die noch im Stromnetz angesteckt waren.Ich habe mir eine Reportage diesbezüglich angeschaut und wie es ein vorantworter sagte, könnte es eine Überladung sein.Eine Überladung erscheint, wenn ein Blitz auf den Strommasten einschlägt, der mit deinem Haus verbunden ist.Dann geht alles kaputt was am Stromnetz war.Bei einer Überladung ist der Strom eine kurze Zeit sehr stark, dass die Sachen, die am Stromnetz waren kaputt gehen (überladen).Die Versicherungen bezahlen die Sachen nicht soweit ich weiß.Es gibt auch Sicherungen, die man an dem Stromkasten/regler einbauen kann, damit sowas nicht passiert. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass nur dein SmartTV von der Überladung betroffen ist. LG Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich was falsch geschrieben haben.

ganz klar,. es wird die feinsicherung erwischt haben. die kann man auch als Laie selbst wechseln, wenn man ein paar dinge beachtet.

  • vor dem öffnen des gerätes den netzsteceker und alle kabelverbindungen abtrennen
  • hat man die sicherung gefunden, muss sie durch eine gleichwertige ersetzt werden. nicht nur die stromstärke sondern auch das verhalten beachten z.b. 2 A T bedeutet, 2 Ampere träge.
  • Testlauf nur mit ordentlich geschlossenem gehäuse -findet man die sicehrung nicht auf anhieb (3 cm langes glasrohr mit metallkappen in 2 clipsen) dann sollte man den wecshel einem fachmann überlassen

lg, anna

PS; es wird zeit dass die EU was vernünftiges macht, und die hersteller zwingt, bei geräten die teurer als 100 € sind, die feinsicherung von außen zugänglich zu machen. dass es geht beweisen mehrere geräte wie officedrucker, oder PA Geräte wie endstufen etc.