Mein Schwertträger-Männchen schwimmt senkrecht im Wasser, kippt zur Seite, hat einen Knick im Körper. Er frisst wenig, den anderen gehts gut. Was ist das?

2 Antworten

Hallo,

leider wird Dir keiner helfen können, es sei den Du schreibst mal wie die Wasserwerte sind, wie groß das Aquarium ist, ob Du irgendetwas im Aquarium verändert.

Gustav23
Beitragsersteller

Im Aquarium ist alles so geblieben wie immer und wir machen es alle zwei Wochen Sauber.
Die Wasserwerte:
GH=11°d
PH=6,5
KH=2°

Debby1  26.04.2016, 22:03
@Gustav23

Es fehlt noch was.

Wie ist der Nitrit und Nitrat Wert?

Wie groß ist das Aquarium?

Welche und wie viele Fische hast Du?

Debby1  26.04.2016, 22:12
@Debby1

Was ich Dir aber schon mal schreiben kann, der Schwertträger braucht einen PH Wert von 7-8 das könnte auch der Grund sein das es ihm nicht gut geht.

Im Aquarium ist alles so geblieben wie immer und wir machen es alle zwei Wochen Sauber.

Die Wasserwerte:

GH=11°d

PH=6,5

KH=2°

Gustav23
Beitragsersteller

Jetzt lieget er schon seit heute früh auf dem Boden aber bewegt sich noch ganz leicht, ich vermute das er sich den Rücken gebrochen hat. Geht so was?

Debby1  27.04.2016, 22:12
@Gustav23

Hallo Gustav,

es tut mir leid,

von gebrochenem Rücken bei Fische habe ich noch nie etwas gehört. Du solltest aber darauf achten das die Wasserwerte zu den Fischen die Du pflegst passen, lange können die nicht leben wenn die Wasserwerte nicht stimmen.

Mit
freundlichem Gruß

Debby