Mein Schwarm ist in ein anderes Mädchen...wie kann ich ihn vergessen?

4 Antworten

Liebeskummer dauert in etwa 3 bis 4 Monate. aber man kann den schmerz senken. dazu musst du dich selbst in den Fokus deines Lebens setzen und die wichtigste Person in deinem Leben werden. Andere Menschen sind deshalb auch noch wichtig, aber eben nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere menschen da sein.

als erstes solltest du versuchen, keinen kontakt mehr mit ihm aufzunehmen und eventuelle bilder stück für stück loszuwerden.

dann solltest du deinen alltag wirklich schön gestalten. also unternehme viel mit deiner Familie und deinen Freunden, sei möglichst sehr sehr wenig am Pc oder Fernseher oder Radio und mache viele verschiedene Sachen, wie z.B. an den See fahren, Billiard spielen, eine neue Sportart ausprobieren, Minigolf spielen, Grillabend, Konzerte, besondere Orte wie Burgen/ Schlösser besuchen und besondere Veranstaltungen in deiner Gegend besuchen z.B. japanische Weihnachtsmärkte, Ritterfeste usw.

dann solltest du dir einmal am Tag die Zeit nehmen um in dich hineinzufühlen. wenn du dich z.B. ein wenig traurig morgens fühlst, kannst du im Bad 10 Minuten traurige Musik hören und beim Zähneputzen ein bisschen weinen. So wirst du viel negative Energie los. den rest des tages machst du wieder nützliche und spassige Sachen.

wenn du dich dagegen wütend, fühlst kannst eher dynamische und schnelle musik zum Tanzen oder Wütend hin und her laufen anhören - auch 10 Minuten und nicht mehr.

Dein Gehirn soll lernen, dass auch traurige Phasen nicht den ganzen Tag dauern müssen. Sowas dauert ca. 4-6 Wochen bis du dich an diesen Rhythmus gewöhnst.

Dann solltest du beginnen Sport zu machen. Sport ist das schnellste Mittel um viel Druck rauszulassen und sich danach etwas besser zu fühlen. vor allem Sport draußen ist gut geeignet. aber verletze dich dabei nicht.

das beste mittel gegen Liebeskummer ist aber Zärtlichkeit. wenn du dich entweder sehr oft massieren lässt oder viel mit deiner Familie oder deinen Freunden kuschelst, baut sich jeden Tag etwas mehr Selbstbewusstsein auf. Deshalb würde ich jeden Tag 10 Minuten kuscheln.

Kopf hoch. Du schaffst das schon.

LeaKreppold
Beitragsersteller

Danke 🙃  Das wird mir auf jeden fall helfen😌

Zuerst einmal würde ich mich fragen, ob du ihn wirklich vergessen willst. Schließlich kann es ja sein, dass er bald nicht mehr mit ihr zusammen ist und du dann deine Chance bekommst. Außerdem fühlt sich es manchmal doch schön an, jemanden zu lieben, oder nicht?

Wenn du dir aber sicher bist, solltest du versuchen, möglichst viel mit Freunden zu unternehmen und dich generell abzulenken. Wenn du ständig an ihn denkst, wirst du eh nur traurig. Oder du sagst es ihm und kannst dann, mit einer Abfuhr besser damit abschließen (wenn er dir denn überhaupt einen Korb gibt).

Also das wären die Dinge, die ich tun würde.

LeaKreppold
Beitragsersteller

Danke🙃👍🏼

Naja das kommt jetzt darauf an ob der Junge mit dir in die Schule/Klasse geht oder wie alt du überhaupt bist

Gar nicht. Kauf dir Eis von Ben&Jerry und gucke alle Folgen von Inuyasha. Gott, mir hat das ziehmlich geholfen.