mein schlüssel ist weg

4 Antworten

wann hast Du Deinen Schlüssel zuletzt gehabt? Heute in der Früh vielleicht? und wo tust Du den Schlüssel dann gewöhnlich hin? Bestimmt ist er in der Schule, wo wäre er denn sonst? Wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig und Du wartest bis morgen - oder aber Deine Ma oder Pa oder jemand fährt Dich noch schnell in die Schule und Du siehst nach. Schloss wechseln musst Du jetzt auf keinen Fall, niemand weiß, wohin der Schlüssel gehört oder hast Du Deine Adresse dran?

sweetnunu
Beitragsersteller

heute früh hab ich ihn in meine tasche getan

Die Schlösser sollten nur ausgewechselt werden, wenn vollständiger Name und Adresse am Schlüssel befestigt waren. Wenn es nur eine Handy-Nr. ist und der Finder ruft an, dann ihm nicht die Adresse geben sondern einen neutralen Übergabeort vereinbaren. Aber grundsätzlich sollte man nicht davon ausgehen, dass nur Einbrecher und Diebe Schlüssel finden. In den allermeisten Fällen ist der Finder eines Schlüssels ein ganz normaler Mensch.

TOBschluessel  05.07.2011, 15:07

Ja, ohne genaue Zuordnung des Schlüssels brauchst du das Schloß nicht unbedingt tauschen. Nicht mal wenn es eine Schließanlage des Hauseigentümers ist..

Je nach dem wo du wohnst und welcher Wert in eurer Wohnung liegt, solltest du allerdings auch darüber nachdenken ob er dir gestohlen wurde, dann wär es natürlich zu empfehlen den Zylinder zu wechseln.

verstehst du eig. deine logik... Du wohnst nicht in einem Dorf und die Schule ist in der Stadt, wo wohnst du dann? Im Mülleimer? Ich glaub das deine Eltern entscheiden ob das Schloss gewechselt wird, und wenn er dort nicht ist, machst du dir einfach einen neuen....Aber zuerst mal nach gucken

Keine Panik, sprich erst mit deinen Eltern. So schlimm ist es nicht.