Mein Schlüssel ist verloren und ist in der Kanalisation gelandet, wie kann ich hilfe von Stadt bekommen?

2 Antworten

Einfach mal beim zuständigen Amt ( zb. Beim örtlichen bauhof) nachfragen.
Die sollten dir schnell helfen können

In den Schächten sind meistens Körbe die groben Schmutz und in dem Fall auch einen Schlüssel auffangen können.

Ich würde es mit einem langen stock oder zB einem Besen versuchen. Vorne ein starker magnet befestigen und versuchen den Schlüssel damit raus zu fischen. Ein versuch ist es wert ;)