Schlüssel Gastro verloren was soll ich tun?

3 Antworten

Eine Versicherung, die bei Schlüsselverlust haftet, musst du privat abschließen (zB als zusatz zur privaten Haftpflichtversicherung).

Den zusatz gibt es für Mietwohnungen und für Firmenschlüssel.

Rückwirkend wird keine Versicherung da etwas machen.

Baldmöglichst ansprechen. Schlüsselverlust kann passieren.

Ist häufig sogar in der Privathaftpflichtversicherung abgedeckt.

Das wo dein Chef dich unterschreiben lassen wollte ist vermutlich nur die Übergabe, dass du den Empfang des Schlüssels bestätigtst.

Sollte es gar eine Versicherung sein, die er dich unterschreiben lassen wollte, kann man sowas (ist ja in eurer beider Interesse) zurückdatieren und unterschreiben. Aber das geht nur, wenn du mit offenen Karten spielst.

LivLoveLaugh
Beitragsersteller

Oke Dankeschön

Ich vermute dass es eine Versicherung war

Falsch vermutet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Übergabeprotokoll war, ist deutlich höher.

Melde den Verlust zeitnah! Theoretisch kann jetzt jeder in eurem Betrieb rumtanzen!