Mein Samsung Galaxy ace GT-S5830 geht nicht mehr an

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist es auch so ich habe das gleiche Handy und habe es gestern ausgeschaltet weil meine Apps total am spinnen waren, aber als ich es wieder anmachen wollte war es genauso wie bei dir, bei Samsung blieb es stehen und ich konnte Pin und so nicht eingeben also es ging nicht komplett an Akku schon rausgenommen und alles aber nichts hat funktioniert. Ist es bei dir denn einfach so aus gegangen oder hast du es auch ausgeschaltet?

Genau dass Gleiche ist bei mir auch passiert dass Samsung Logo blendet ein und aus ihr müsst einfach beim starten den Home Button und den Power Button gedrückt halten wenn dass gerät an ist nur noch den Home Button gedrückt halten bis ihr in das menü kommt und dann auf factory reset nach oben und unten könnt ihr mit der laut und leiser taste und auf factory reset dann auf home button damit bestätigt ihr es und dann ganz oben auf reboot das klappt jetzt geht mein handy wieder aber die dateien sind gelöscht ausser bilder und musik sms und apps sind gelöscht leider

ich ahbe genau das gleiche problem meine apps haben gespinnt und habbe akku raus gezogen jetzt geht es nicht mehr an hilfe pls

So, hey. Hatte das selbe Problem wie ihr alle. Habe das Problem aber letztendlich gelöst. Ihr müsst dazu aber euer Handy RESETEN. Sprich: Ihr müsst alle Daten löschen = alle Daten gehen verloren, auch wichtige! Jedenfalls hier die Anleitung:

1.Handy ausschalten 2. Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist (zum Auswählen die Leise / Lauter machen Tasten benutzen.) 3. Jetzt wählst du "wipe data/factory reset" 4. "Yes" wählen 5. Dann wählst du "wipe cache partition" 6. "Yes" wählen 7. Zum Schluss "reboot system now" wählen, das Handy startet neu. Das war's, das Handy wurde auf Werkszustand zurückgesetzt.

Woher ich das gefunden habe? http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452138/Samsung-Galaxy-Ace-Galaxy-Ace-startet-nicht-mehr

Hoffentlich klappt es bei euch auch. Ach und Achtung, es kann bisschen dauern bei dem Ladebildschirm vor dem Pin eingeben. Also nicht ausrasten;)

sophie1122  19.08.2014, 12:48

konntest du vorher nicht irgendwie deine daten sichern? :)

uyduran  25.06.2016, 18:14

Danke für diesen super Rat, der mir heute sehr weitergeholfen hat :-) Musikdateien und Foto-/Videodateien sind sogar noch alle erhalten geblieben. LG

Hallo,

also ich habe auch das Samsung Galaxy Ace.. Ich bin allgemein total genervt von dem Handy. Es hängt sich ständig auf, und vieles mehr... Jetzt habe ich es neulich ausgemacht, weil meine Apps verschwunden waren, mach ich es an - geht nicht. Wenn ich es anschalte kommt immer nur ''Samsung''. JA SUPER! Ich bin an der Überlegung, ob ich es einschicken lasse. Denn ich habe schon sehr viele gefragt, die sie auch gut mit Handys usw. auskennen. Aber keiner weiß einen Rat. Deine Frage ist ja jetzt schon eine Weile her .. - Wie hast du es geschafft? LG