Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt eine Konfigurationseinstellung in der Prozessorenverwaltung von Windows nicht .

Gehe mal in den Ressourcenmonitor und dort in die ( erweiterten ) Leistungseinstellungen . Bei "CPU-Kerne" darf weder ein Häkchen , noch eine Zahl gesetzt sein . Entweder "Alle" einstellen , oder halt Häkchen und Zahl entfernen .

Dann sollten 6 Cores / 12 logische Threads angezeigt und verwendet werden .

* Die Änderungen werden dann erst nach einem Neustart wirksam .