Mein Rüde pinkelt an die Couch!

7 Antworten

Das liegt nicht an der Tatsache, daß er nicht kastriert ist. Da er immer nur die gleiche Stelle markiert, nehme ich an, daß vielleicht mal ein Besuchshund genau dort markiert hat? Womöglich ohne daß ihr es bemerkt habt. Reinige die Stelle mal gründlich mit Essigwasser, es gibt auch Fernhaltespray zu kaufen, was du dort hinsprühen könntest.

Manche Rüden vergessen ihre Erziehung, wenn sie den Duft von läufigen Hündinnen in die Nase bekommen haben - aber da es nur die eine Stelle zu sein scheint, schließe ich das eher aus.

Minimi166
Beitragsersteller

Bei uns war nie ein anderer Hund in der Wohnung. Das ist also auszuschließen.
Ja das werde ich wohl mal probiere, mal sehen ob ihn das "fernhält". :)

Hallo,

natürlich solltest Du die besagte Stelle gründlich reinigen. Futterhaus etc. gibt es dafür spezielle Mittel. Ich fürchte nur, dass damit nicht das Problem gelöst ist.

Er pinkelt aus Protest, mit Recht. Wozu habe ich einen Hund wenn er die meiste Zeit alleine ist ? Als Rudeltier braucht er seine Menschen um sich, will einfach nicht alleine sein.

Eine Kastration aus diesen Gründen wäre erst einmal gegen das Gesetz und wird nichts bringen. Abgesehen von dem Narkoserisiko können noch viele andere Dinge passieren, z.B. Dauertröpfeln. Veränderung des Charakters.

Das solltest Du als medizinische Fachangestelllte doch wissen.

Mein Kleiner geht heute noch mit 11 Jahren, natürlich wenn es keiner sieht, bei Stress ins Esszimmer und pieselt ans Tischbein. Da kann ich wischen wie ich will. Passiert allerdings nur 2 - 3 mal im Jahr. Es ist also eindeutig psychisch bedingt.

Wenn Du keinen Hundesitter tagsüber möchtest, ihn nicht mit zur Arbeit nehmen kannst, solltest Du im Interesse des Hundes schnellstmöglich ein gutes neues Zuhause für ihn suchen.

Alles Gute für den Kleinen.

Ich find Chihuahua genial. Die lassen sich alles mögliche gefallen von ihren Haltern, aber fackeln nicht lange und zahlen es einem still und heimlich heim...

Deiner bekundet hier vllt demonstrativ seinen Unmut darüber, dass Du ihn sieben Stunden alleine lässt. Was machst Du denn, bevor Du morgens das Haus verlässt? Lastest Du ihn richtig aus? Gehst eine große, abwechslungsreiche Runde..

Warst Du in den ersten beiden Wochen, die Du ihn nun hast, auch schon sieben Stunden weg oder zur Eingewöhnung des Lütten erstmal länger Zuhause?

Was glaubst Du, was Ihr für eine "Beziehung" habt? Hat er Dich ziemlich in der Pfote und darf eigentlich tun und lassen, was er möchte, flitzt Dir den ganzen Tag hinterher und guckt, was Du so machst oder ist er ein kleiner, gut erzogener Hundeherr, der auch mal fünfe gerade sein lässt und während Du etwas anderes machst, zufrieden in seinem Körbchen poft?

daina0502  25.10.2013, 22:53

Dh ! Sie beweisen halt immer wieder eindrucksvoll, das es keine stofftiere sind, sondern normale Hunde die eben Bedürfnisse haben ;) LG

aotearoa01  25.10.2013, 23:01
@daina0502

Da werden ihnen dann Katzenklos untern Hintern geschoben und sich hier im Anschluß darüber beschwert, dass der Hund immer auf die Klamotten pullert und was man tun könne... hihi usw usf..

ich hätte mir diese Frage erklärt, dass ein anderer Hund oder eine andere Hündin bei euch war, dort hingepiselt hat und er dass als Anlass sieht, dort zu markieren. jetzt würde ich mir aber vorstellen können, dass er sich diesen einzigen Platz als Hundeklo, auserkoren hat ! man kann einen Hund NICHT 7 Stunden am Tag alleine lassen. stell' dir vor, er hat ja nicht einmal Auslauf ! und wenn es sogar ein unkastrierter Rüde ist, kannst du dir ja selbst als Tiermedizinsiche Fachangestelle, denken: dass er markiert ! kümmere dich um einen 'Babysitter'. außerdem wenn du weißt, dass du 7 Stunden am Tag weg bist, hätte ich mir keinen Hund angeschafft ! PS: vielleicht haben ja auch die vorherigen Besitzer ihn so 'erzogen'; sagtest du ja selbst oben in einem Kommentar: "über 8 Stunden"

liebe Grüße und überlege es dir den Hund zu behalten oder einen 'Babysitter' zu bestellen

Aus "Rache" dass Du 7 Std. nicht da bist: geschieht Dir Recht: Man lässt keinen Hund 7 Std. allein. Ich habe mein Leben lang immer Hunde und das weiss ich sicher dass man einen Hund nicht so lange (am Tag) allein lassen kann: Mein Hund hält es Nachts auch 10 Std. aus: das ist etwas anderes da er ja die meiste Zeit schläft wie Dein Hund auch. Lass einen Hundelehrer kommen der wird Dir dann schon sagen was Du machen musst.

Minimi166
Beitragsersteller

Das ist quatsch, er war bei den Vorbesitzern 4 jahre lang jeden Tag über 8 Stunden alleine. Und da ist NIE etwas passiert. Außerdem bin ich Tiermedizinische Fachangestellte, und werde wissen wie lange nein hund alleine bleiben kann.

wotan0000  25.10.2013, 20:56
@Minimi166

@ Minimi166 Außerdem bin ich Tiermedizinische Fachangestellte, und werde wissen wie lange nein hund alleine bleiben kann.

Aber, wenn Du so toll bist, dann müsstest Du doch nicht fragen.

Du solltest durchaus schon was vom Protestpinkeln gehört haben, sowie davon, dass man nicht einfach mal so kastrieren sollte.

Gruss an Deinen Hund: "Frauchen weiss alles besser - weitermachen!"

taigafee  26.10.2013, 06:13
@Minimi166

er war bei den Vorbesitzern 4 jahre lang jeden Tag über 8 Stunden alleine. Und da ist NIE etwas passiert

und weil er so pflegeleicht war, haben sie ihn dann abgegeben... is klar...