mein rockstargames account wurde gehackt was tun?

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Ging doch neulich durch die Gaming-Welt. Hacker haben eine Sicherheitslücke ausgenutzt und haben offenen Zugriff auf Spieler-Daten. Es wurde davor gewarnt überhaupt GTA zu starten, weil sie teilweise Zugriff auf deinen Computer kriegen können.

Erst einmal herausfinden wie der Account gehackt wurde - PC auf Viren scannen. Sämtliche unseriöse Software deinstallieren, vor allem gecrackte Programme (Ich habe viel Erfahrung mit gecrackter Software, die laufen ganz normal, jedoch klauen die ganz oft persönliche Infos wie Passwörter etc.). Falls du das Passwort, was du auf dem Rockstar Account genutzt hast auch auf anderen Websites nutzt, diese auch umgehend ändern! Ich empfehle dir, einen Passwort-Manager zu benutzen und zufällig generierte Passwörter zu verwenden.

Dann kannst du dem Rockstar-Support dein Anliegen schildern, und hoffen dass sie dir weiterhelfen.

scopeneo7
Beitragsersteller

habe auf viren gescannt habe 5 elemente gefunden und die gecrackten programme entfernt danke für eure hilfe:))

Emirx091  24.01.2023, 15:54

Ach ja, vollkommen vergessen: GTA hat gerade extreme Sicherheitslücken (Exploits), daher das Spiel am besten gar nicht erst starten oder eine gute Firewall mit einer bestimmten Rule verwenden.

Support anrufen. Die clearen das.

Melde dich bei Rockstar games. Erkläre ihnen einfach, das du gehackt wurdest und frage, ob sie deinen Account wieder auf den Zustand vor 1 Tag setzten kann. Dann musst du dringend ein SICHERES Passwort benutzen.

alchymist  24.01.2023, 15:52

Rockstar weiß schon längst Bescheid. Das ging durch die Nachrichten.