Epicgames Account gehackt?

2 Antworten

Hey, es sieht so aus, als ob dein Epic Games Account gehackt wurde. Am besten kontaktierst du den Epic Games Support direkt, um das Problem zu melden. Sie können dir dabei helfen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen. lg


FireFoxy332 
Beitragsersteller
 14.10.2023, 19:50

Ich habe bereits beim support bescheid gesagt aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich werde aber mal weiterhin warten und schauen was kommt

0
sara7770  14.10.2023, 19:51
@FireFoxy332

Es kann manchmal etwas dauern, bis der Support antwortet, aber bleib dran.

1
Auf meine Email kann ich auch nicht mehr zugreifen um das Passwort zu ändern

Tja, da wurde deine Mail gehackt und so Zugriff auf deinen Epic-Account genommen. Denk nach welche anderen Konten mit der Mail verbunden sind, die sind dann ebenfalls betroffen.

Auch wenn du wieder Zugriff auf dein Epic-Konto hast, ist das sinnlos wenn die Mail kompromittiert ist. Ich würde so vorgehen:

  • Erlange zuerst den Zugriff auf deine E-Mail zurück, egal ob du Backup-Codes hast, eine hinterlegte Telefonnummer, eine Zweit-Mail oder den Support anschreiben musst. (Aktiviere auch sofort 2-FA)
  • Wenn die Mail gesichert ist, kannst du dein Epic-Konto zurückfordern, dazu brauchst du bei EpicGames Zahlungsnachweise, sonst wird das nix. (und das geht ohne Mail nicht, außer du hast sie auf Papier)
  • Dann kannst du schauen ob deine anderen Konten die jene Mail verwenden, ebenfalls gehackt wurden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!