Mein Pool mit Stahlwand hat keine Vorrichtung(-en)(Löcher).Wie kann ich nun unkompliziert eine Filteranlage verwenden, ohne eben Löcher zu bohren,?

3 Antworten

Hallo slicker80,

wenn du keine Löcher in deine Poolwand schneiden möchtest bleibt dir eigentlich nur die Alternative Einhängeskimmer EHS 500.

Bei diesem Skimmer hast du die Möglichkeit eine Sandfilteranlage an zu schließen.

Diese hat gewaltige Vorteile gegenüber einer Einhänge-Kartuschen-Filteranlage - insbesondere ist die Pumpenleistung je nach Ausführung um einiges höher als das "Waschmaschinenpümpchen" in der Kartuschenanlage.

Gruß Poolcaptain

Man kann die Schläuche auch über den Rand laufen lassen, dafür gibt es extra U-förmige Führungsrohre um sie nahe am Rand zu halten damit sie nicht stören.