Mein Pflücksalat wächst nicht was tun?

3 Antworten

Amerikanischer Brauner ist das, der ist robust. Allerdings bekommt er wie jede andere umgepflanzte Pflanze einen sog. Pflanzschock. Je nach dem wie optimal die Bedingungen sind, erholt er sich entsprechend. Allerderdings sind die Temperaturen momentan noch sehr wechselhaft. Sobald sie konstanter werden, wird er richtig gut wachsen.

Es ist auch meine bevorzugte Salatsorte. Die ersten Pflanzen ziehe ich aus Samen auf der Fensterbank vor und habe sie bereits ins Freilandbeet umgesetzt. Ich lasse diesen Salat auch blühen und aussamen. Manchmal sind diese draußen überwinterten Samen sehr viel weiter als die vorgezogenen.

Ist normal, bei der Kälte. Bald wird es ja wärmer.

Ich vermute, dass es einfach noch zu kalt ist.

Aber der Salat sieht gut aus, der wird auch noch wachsen.

Bmal39
Beitragsersteller

Ja hat es :)

Bmal39
Beitragsersteller

Nachts stelle ich es rein da es wirklich sehr kalt ist nachts, meinst du das wird noch was

Munga01  27.04.2023, 15:54
@Bmal39

Das wird bestimmt noch was.
Hat der Behälter Abflusslöcher? Die müssen unbedingt sein.