Mein Pferd galoppiert auf der rechten hand immer falsch an!

2 Antworten

Hi, die meisten Pferde snd von Natur aus Linkshänder, d.h., sie springen leichter links an, so wie die meisten Menschen von Natur aus Rechtshänder sind... Mach viel sanfte Boden - und Biegearbeit auf der rechten Hand mit Linkshänderarbeit und erzwinge dabei nichts, lass` ihm Zeit.... Einem Linkshänder-Kind zwingt man auch nicht das Rechtsschreiben auf, wenn man gescheit ist... ! LG, Sigi

Es kann verschieden Ursachen haben. Entweder du gibst die Hilfen nicht korrekt und sitzt evtl. noch falsch obei ich das jetzt weniger behaupte da du offenbar eine Reitlehrerin an deiner Seite hast.

Oder das Pferd ist schlecht gymnastiziert und wurde nicht gut genug ausgebildet. Auch ein unpassender Sattel kann die Ursache sein.