Mein PC zeigt kein Bild und lässt sich nicht ausschalten. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Kabel, die vom Gehäuse sind, müssen auch angeschlossen werden:

Bild zum Beitrag

PW_SW an Power Switch, HDD_LED an Hard Drive Activity LED usw.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Prozessor)  - (Computer, Technik, Prozessor)

Aircaina719
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antworten,

soweit ich weiß habe ich diese Sachen korrekt angeschlossen. Diese Grafik des Front Panels war in der Anleitung des Motherboards auch vorhanden. In meinem F-Panel sind gerade folgende Pins besetzt:

PW+ und PW-

HD Activity LED

RES- und RES+ (blau auf RES-)

PWR LED+ und PWR LED-

Für die anderen Anschlüsse des F-Panels habe ich keine Kabel, was vor den neuen Teilen aber auch kein Problem war. Oder ist davon doch etwas falsch angeschlossen?

jerric8  18.07.2022, 18:25
@Aircaina719

Hallo,

gut ist in dieser Situation ein Pieper (Speaker) der auch an das F-Panel angeschlossen wird:

https://geizhals.de/3350212447

Um auszuschließen, dass etwas am Panel falsch angeschlossen ist, würde ich mal alles außer Power Switch abmachen und dann nochmals versuchen, ob der PC dann richtig läuft.

Aircaina719
Beitragsersteller
@jerric8

Danke, obwohl die Kabel beschriftet sind hab ichs sicherheitshalber doch probiert (spricht ja nichts gegen) und er startet nach wie vor (halt abgesehen vom Bildschirm). Es hat sich auch nichts dran geändert, dass ich vorne nicht ausschalten kann. :/

jerric8  18.07.2022, 18:47
@Aircaina719

Das geht auch nicht, der Einschaltknopf vorne ist nur ein Taster.

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder an der ATX-Blende?

Das Bild der ATX-Blende habe ich in der Antwort hinzugefügt.

Aircaina719
Beitragsersteller
@jerric8

Stimmt nicht ganz, ist aber eventuell eine Sache des Boards. Aber vor den neuen Teilen konnte ich wenns Probleme gab den Einschalter lange gedrückt halten und der Pc ging aus.

Der Monitor ist ein DVI, den ich mit dem Schraubstecker an die Graka gepackt habe. Auch das war vor dem neuen Board kein Problem.

Aircaina719
Beitragsersteller
@jerric8

Ich habe nebenbei auch selbst recherchiert und überlegt wie ich das probieren/lösen kann. Daher kam deine Antwort gerade recht, ich probiers mal wie in dem Video und melde mich dann wies lief. Danke soweit. :)

Aircaina719
Beitragsersteller
@Aircaina719

Okay, hab das Bios Update hinbekommen. Das wird wohl auch erforderlich gewesen sein, aber tatsächlich hats erstmal nicht geholfen, weshalb ich dann noch probiert habe, die zwei zusätzlichen Stromanschlüsse oben links in der Ecke des Boards (hinter den USB-Ports) anzuschließen. An meinem vorigen Board waren diese nicht angeschlossen, doch da das jetzt geholfen hat, braucht das neue die wohl. Auf jeden Fall aber auch vielen Dank soweit für die Hilfe. :)

Hey, ich hab das selbe Problem. Ich wollte fragen ob du schon herausgefunden hast woran das lag

Aircaina719
Beitragsersteller

Ja, das habe ich am Ende der Unterhaltung mit jerric8 erklärt. Hoffe, das hilft dir auch weiter.
Liebe Grüße