Mein Pc startet nicht mehr. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Pete,

wie oft piepst der Speaker denn ? Nur 1 x ?

Mach mal ein CMOS Reset. PC komplett vom Strom nehmen, 2-3 mal den Anschalter drücken (zur Entladung), Batterie vom Mainboard rausnehmen, nochmal den Anschalter klicken und 3-4 Minuten warten. Dann Batterie wieder rein, beim starten "Delete/Entfernen" klicken, und im Bios die "Default Settings" laden. Dann F10 und Enter.

Grüße aussem Pott

PeteLP
Beitragsersteller

Der speaker piepst 1 x und ich hab gemacht was du sagtest ,hat aber nicht funktioniert.

JimiGatton  26.04.2016, 15:13
@PeteLP

Also bist Du ins Bios gekommen ? Alle Kabel nochmal überprüft ? RAM sitzt richtig ?

Interessant wäre zu wissen, wie und wie oft er piepst, denn diese Signaltöne haben bestimmte Bedeutungen.

Du kannst auch gerne mal hier hineinschauen, da sind diese Signaltöne der verschiedenen BIOS-Hersteller aufgelistet. Meines Wissens gelten die auch für (U)EFI: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne