Mein PC nutzt die integrierte GPU anstatt die richtige Grafikkarte?

5 Antworten

Was für eine Grafikkarte hast du?

Sowohl bei AMD als auch bei NVIDIA solltest du eine Treibersoftware installiert haben. Wenn nicht dann installieren. Und ansonsten mal deinstallieren und neu installieren.

Außerdem mal in den Gerätemanager gehen und dort schauen ob die Grafikkarte auch angezeigt wird. Wenn ja, dann kannst du auch dort testweise mal die iGPU deaktivieren und schauen ob dann auf die richtige GPU gewechselt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, GPU)

Dein Bildschirm muss natürlich auch mit dem richtigen Grafikprozessor verbunden sein. Wenn du ihn mit der Integrierten Grafikeinheit verbindest, wird natürlich auch diese verwendet.

Sollte nicht sein. Meist kann man die integrierte Graka im Bios deaktivieren, dann wäre das Problem gelöst.

Kann man in dem Panal von der Grafikkarte einstellen. Aber normalerweise steckt man die Monitore eh an die Gpu an...

Sollte eig nd so sein